Buchkritik

Graham Swift - Das sind wir

Stand
AUTOR/IN
Anja Brockert

Ein Magier, ein Revuegirl und ein Entertainer: In der schillernden Welt eines Varietés in Brighton verstricken sich drei junge Menschen in eine Liebesgeschichte.

Audio herunterladen (5,4 MB | MP3)

Graham Swift lässt das Showbusiness der 1950er Jahre wieder auferstehen – und erzählt von Illusionen, Schuld und Schweigen und vom plötzlichen Verschwinden.

Ein fein gearbeitetes und berührendes Buch des preisgekrönten englischen Romanciers.

Gespräch Ein Spurenleser deutscher Geschichte(n) – Uwe Timm zum 80.Geburtstag

Er gehört zu den großen deutschen Gegenwartsautoren, und seine Bücher klingen oft so, als habe er sie direkt der Wirklichkeit abgelauscht: Uwe Timm, Autor von Bestsellern wie „Die Erfindung der Currywurst“, „Am Beispiel meines Bruders“ und des Kinderbuchbeststellers „Rennschwein Rudi Rüssel", wird am 30. März 80 Jahre alt. Wir haben ihn in seiner Münchner Wohnung besucht und mit ihm über sein umfangreiches Werk gesprochen.

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Buch der Woche Benjamin Quaderer - Für immer die Alpen

Ein großer, spannender Roman über ein kleines Land – Ein Junge aus Liechtenstein wird zum Datendieb und läutet damit das Ende des Fürstentums als Steueroase ein.

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
AUTOR/IN
Anja Brockert