Kleinkind mit Windel: Polizistin in Alzey wechselt zweijährigem Ausreißer die Windel (Foto: dpa Bildfunk, (Symbolbild))

Besonderer Einsatz für die Polizei

Zweijähriger allein mit voller Windel in Alzey unterwegs

Stand
AUTOR/IN
Stefan Schmelzer
Stefan Schmelzer ist Reporter im SWR Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Ein knapp zwei Jahre alter Junge war am Samstagnachmittag seiner Mutter beim Einkaufen in Alzey entwischt. Eine Polizistin musste dann kurzfristig den Job der Eltern übernehmen.

Nach Angaben der Polizei war der kleine Junge am Samstag gegen 15 Uhr allein durch die Stadt gelaufen. Dabei sei er einem aufmerksamen Zeugen aufgefallen, der dann die Polizei rief. Eine Streife nahm den Jungen mit zur Dienststelle, weil sie die Eltern vor Ort nicht ausfindig machen konnte.

Windel kurz vorm Überlaufen

Dort, so heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei, habe sich dann wieder gezeigt, dass Polizeibeamte fast alles können. "Weil die Windel des Jungen mittlerweile überzulaufen drohte, war ein Wechsel fällig."

Eine Beamtin mit "entsprechenden Vorkenntnissen" habe das dann fachkundig erledigt. Nach etwa 90 Minuten habe sich dann die verzweifelte Mutter bei der Polizei gemeldet. Sie hatte bereits in der Stadt nach ihrem Kind gesucht und dann nicht mehr weiter gewusst. Die Mutter nahm ihren Sohn dann mit frischer Windel nach Hause.

Mainz

Rettung mit Seilwinde aus der Luft ADAC übt mit Rettungshubschrauber Einsätze in Mainz und Bingen

Bei Rettungseinsätzen mit Seilwinden-Hubschrauber muss jeder Handgriff sitzen. Deswegen üben Teams der ADAC Luftrettung regelmäßig für den Ernstfall. Diesmal in Mainz und Bingen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ingelheim

Nach Party verirrt Betrunkener Fahrradfahrer will über Autobahn heimfahren

Ein betrunkener Fahrradfahrer hat sich auf dem Heimweg von einer Party auf die Autobahn A60 verirrt. Bei Ingelheim wurde er von der Polizei gestoppt.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz