Info-Date am Morgen: Einigung bei Lufthansa-Schlichtung und Gäubahnstrecke wieder offen

Stand
AUTOR/IN
Andreas Böhnisch

Audio herunterladen (13,2 MB | MP3)

Das Bodenpersonal von Lufthansa hat einen neuen Tarifvertrag. Deswegen wird es erstmal keine neuen Streiks geben. Über die Einzelheiten der Einigung wollen die Gewerkschaft Verdi und die Lufthansa im Laufe des Tages informieren. Dieses und weitere Themen des Morgens mit Andreas Böhnisch.

Schlichtung bei Lufthansa erfolgreich abgeschlossen

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Schlichtung", sagte Verdi-Verhandlungsführer Marvin Reschinsky. Michael Niggemann, Personalvorstand der Lufthansa, sagte, man sei ebenfalls sehr zufrieden. "Aber vor uns liegen hohe Investitionen". Die vereinbarten Gehaltssteigerungen lösten zusätzliche Kosten aus.

Gäubahn ist nach Ende der Baustelle wieder offen

Ab heute ist die Gäubahn-Strecke von Stuttgart in Richtung Bodensee nach monatelangen Bauarbeiten wieder freigegeben. Das hat die S-Bahn Stuttgart bestätigt. Demnach fährt die S-Bahnlinie 1 wieder durchgängig zwischen Herrenberg und Kirchheim/Teck.

Stand
AUTOR/IN
Andreas Böhnisch