Sujetbild - ein Rettungshubschrauber (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Vater kann Sohn wiederbeleben

Kleinkind in Tuttlingen liegt bewusstlos im Teich

Stand
AUTOR/IN
Sarah Beschorner
Sarah Beschorner (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

In Tuttlingen ist am Dienstag Abend ein einjähriger Junge in einen Teich gefallen. Laut Polizei ist er wiederbelebt und in eine Klinik geflogen worden.

Ein einjähriger Junge ist Dienstagabend aus einem Teich gerettet worden. Er ist wiederbelebt und in eine Klinik geflogen worden. Der 13 Monate alte Junge sei kurz nach 18 Uhr in Tuttlingen-Möhringen unbemerkt aus einem Haus in den Garten entwischt. Die Eltern waren zwar in der Nähe, hatten aber nicht bemerkt, dass ihr Kind in einen Teich im Garten gefallen war, teilte die Polizei mit.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Kurz danach ist den Eltern aufgefallen, dass ihr Sohn verschwunden ist. Bei der Suche haben sie ihn schließlich bewusstlos in dem Teich entdeckt. Laut Polizei konnte der Vater den Jungen reanimieren. Ein Notarzt hat ihn weiter behandelt. Der Einjährige kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt noch, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Mehr zu Ertrinkungsgefahr

Hilfe in Not Das musst du tun, wenn jemand zu ertrinken droht

Die sommerlichen Temperaturen locken zur Abkühlung ins Wasser, dabei sollte vor allem in den Flüssen nicht geschwommen werden. Die DLRG gibt Tipps, was ihr tun müsst, wenn jemand kurz vor dem Ertrinken ist.

Ludwigshafen

Von Strömung mitgerissen Passanten retten Frau aus dem Rhein bei Ludwigshafen

Eine Frau ist am Sonntag in Ludwigshafen beim Baden im
Rhein in Not geraten und von Passanten aus dem Fluss gerettet worden.

Konstanz

Leben DLRG Konstanz - Die Rettungsschwimmer vom Bodensee

Immer wieder sterben Menschen bei Badeunfällen und es wären noch mehr, wenn es nicht die Ehrenamtlichen der DLRG gäbe.

SWR2 Leben SWR2