Region Stuttgart

Rückschau

Stand

Die Sieben-Tage-Rückschau aus der Region Stuttgart

Nachrichten und Meldungen aus der Region Stuttgart

Schwerin, Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart MTV Stuttgart: Mit den "letzten Körnern" zum perfekten Volleyball-Jahr

Der MTV Stuttgart ist zum vierten Mal Deutscher Meister im Volleyball. Trainer Konstantin Bitter schwärmte von seinem Team, zollte aber auch den Gegnerinnen aus Schwerin Respekt.

SWR Sport SWR

Schwerin, Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Volleyballerinnen des MTV Stuttgart erneut Deutsche Meister

Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart haben das entscheidende Finalspiel in Schwerin gewonnen. Es ist der dritte Deutsche Meistertitel in Folge für die Stuttgarterinnen.

SWR Sport SWR

Stuttgart

Hintergründe noch unklar Mann zieht bei Streit auf Frühlingsfest eine Machete - Wie kam er bewaffnet aufs Gelände?

Die Polizei hat am Samstagabend auf dem Stuttgarter Frühlingsfest einen 19-jährigen Mann festgenommen. Er soll mit einer Machete Menschen auf dem Cannstatter Wasen bedroht haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Handball Heimsieg! Bietigheim legt in der Champions League gegen Odense vor

Die SG BBM Bietigheim hat das erste Champions-League-Viertelfinale der Clubgeschichte gegen Odense überraschend gewonnen - und nimmt nach dem Hinspiel nun Kurs auf das Final Four.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Plochingen

Menschliches Versagen? Verletzte nach Zug-Vollbremsung in Plochingen: Polizei ermittelt gegen Lokführer

Am Freitagabend bremste eine Regionalbahn bei Plochingen (Kreis Esslingen) plötzlich. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Nun ermittelt die Polizei gegen den Lokführer.

SWR4 am Sonntagmorgen SWR4

Leverkusen

Fußball | Bundesliga Doch alles korrekt? Regel-Experte Wagner ordnet VfB-Aufreger in Leverkusen ein

Foul? Handspiel? VAR-Entscheidung? Der VfB Stuttgart ärgert sich bei Bayer Leverkusen über Schiedsrichter Felix Zwayer. DFB-Experte Lutz Wagner ordnet die Szenen bei SWR Sport ein.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Mit dem Rollstuhl auf dem Wasen Wie viel Barrierefreiheit bietet das Stuttgarter Frühlingsfest?

Was können Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer auf dem Stuttgarter Frühlingfest alles unternehmen? Autoscooter, Geisterbahn? Ein Wasentest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Leverkusen

Fußball | Bundesliga "Dann würde ich gesperrt werden": VfB hadert in Leverkusen mit Schiri Zwayer

Der VfB Stuttgart hat Bayer Leverkusen am Rande eine Niederlage. Dann gibt es doch noch ein spätes Tor – und schließlich jede Menge Ärger über den Schiedsrichter.

Disco SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Allianz MTV Stuttgart zwischen Mentatlität und Harakiri

Der Allianz MTV Stuttgart hat Schwerin erneut geschlagen und damit den Traum von der Meisterschaft am Leben erhalten. Das sagt Trainer Konstantin Bitter zur Leistung seines Teams.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR