Henning Krautmacher: "Tu Gutes und rede drüber, damit möglichst viele mitmachen"

Stand
AUTOR/IN
SWR4

Audio herunterladen (39,1 MB | MP3)

Henning Krautmacher war Frontsänger der Kölner Band "Höhner" und erreichte mit "Viva Colonia" einen Welthit. Inzwischen ist er Rentner und genießt die Freiheit, auch mal "nein" sagen zu können.

Dass es im Leben des Musikers nicht immer einfach war, machen die Krebsfälle in seiner Familie klar. Henning Krautmacher spricht im Interview über die Krebserkrankungen seiner Ehefrau Anke und seines Bruders, der inzwischen verstorben ist.

Dennoch bleibt der "Multiwohltäter mit Vorbildfunktion", wie ihn einst Armin Laschet genannt hat, immer positiv und verrät, wie er jedem Tag die Chance gibt, der schönste seines Lebens zu werden.

Abonnieren Sie unseren Podcast!

Im SWR4 Promitalk führt Moderator Jörg Assenheimer sehr persönliche Interviews mit Stars und Prominenten - unterhaltsam, emotional und jede Woche neu.

Stand
AUTOR/IN
SWR4