Karlsruher SC

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Karlsruher SC: Eine Erfolgsserie mit Fragezeichen

Sportlich läuft es beim Karlsruher SC. Personell steht der Club aber wieder einmal vor einem Umbruch. Erfahrene Stammkräfte gehen, die sportliche Leitung will verstärkt auf den Nachwuchs setzen.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Nach Sieg gegen Hertha: großes Lob für KSC-Reservist Thiede

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Rückzug aus der Kaderplanung KSC: Coach Eichner konzentriert sich vor Hertha-Spiel aufs Sportliche

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Dritter KSC-Routinier macht Schluss: Daniel Brosinski beendet seine Karriere

Nach Kapitän Jerome Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga KSC-Trainer Christian Eichner kann sich Vertragsverlängerung vorstellen

Trotz schmalen Budgets hat Christian Eichner mit dem KSC den Klassenerhalt zum fünften Mal vorzeitig geschafft. Nun sendet der frühere Profi Signale, am Wildpark noch einmal verlängern zu wollen.

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Sieg gegen St. Pauli: Der KSC und das gute Gefühl von Paul Nebel

Der Karlsruher SC gewinnt gegen den FC St. Pauli, der Klassenerhalt ist damit sicher. Geht für den KSC noch was in Sachen Aufstiegsrelegation?

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga So stellt sich KSC-Star Lars Stindl die Zeit nach seiner Karriere vor

Karlsruhe war und ist für Lars Stindl etwas Besonderes. Doch nach seinem Karriereende will sich der Offensivspieler auch bei anderen Clubs umschauen.