TSG 1899 Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim

Sinsheim

Neue Studie über Ängste und Depressionen im Fußball Psychische Probleme im Fußball: Wenn die Angst mitspielt

Lina Bürger, ehemalige Profifußballerin und Sportpsychologin in Hoffenheim hat in einer neuen Studie herausgefunden: Vor allem im Winter leiden Spieler unter Ängsten.

Bochum

Fußball | Bundesliga "99 Prozent versteht Fußball nicht": Hoffenheims Kramaric kritisiert eigene Fans

Das 2:3 bei Abstiegskandidat Bochum sorgt bei den Hoffenheimern für mächtig Ärger - vor allem zwischen den TSG-Profis und ihrer Anhängerschaft.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Sinsheim

Fußball | Bundesliga "Da fehlte was": Matarazzo kritisiert Trainingsleistung der TSG Hoffenheim

Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Hoffenheim, Augsburg

Drei Jahre Haft für Hoffenheim-Fan Meinung zum Böllerwurf-Urteil: Ein richtiges Signal

Der Hoffenheimer Böllerwerfer von Augsburg muss für drei Jahre in Haft. SWR-Sportredakteur Pirmin Styrnol findet: Das ist das richtige Signal.

Augsburg, Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Urteil im Böllerwurf-Prozess: Hoffenheim-Fan muss ins Gefängnis

Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Viele dachten zuerst an einen Terroranschlag, zwölf Menschen wurden verletzt. Nun folgte das Urteil.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Sinsheim

Fußball | Bundesliga "Uninteressant": Matarazzo denkt nicht an den Europapokal

Die TSG Hoffenheim könnte sich mit etwas Glück und Schützenhilfe für den Europapokal qualifizieren. Doch Trainer Pellegrino Matarazzo hat gerade andere Sorgen.

Mainz

Fußball | Bundesliga Keine Leidenschaft, keine Erklärung: Hoffenheims rätselhafte Niederlage in Mainz

Die TSG Hoffenheim kämpft um einen Europacup-Platz, sieht aber beim Abstiegskandidaten in Mainz mehr als schlecht aus - und sucht nach Erklärungen.

SWR Sport SWR

Augsburg

Fußball | Bundesliga Polizist dachte nach Böllerschlag im Hoffenheimer Block an Terrorattacke

Immer wieder kommt es bei Fußballspielen zu verbotenen Böllerwürfen. Doch dieser war anders. Ein erfahrener Polizist befürchtete kurz sogar einen Anschlag von Terroristen.

Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Tränen im Auto: Hoffenheims Topstürmer Maxi Beier wollte Karriere beenden

Maximilian Beier ist Hoffenheims sportliche Lebensversicherung. Sein Jugendtrainer traut dem 21-Jährigen in den kommenden Jahren Großes zu. Dabei stand Beier einst kurz vor dem Karriereende.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Leverkusen

Fußball | Bundesliga Überraschung knapp verpasst - Baumann nimmt Hoffenheim in die Pflicht

Fast hätte die TSG den Leverkusenern die erste Saisonniederlage zugefügt. Kapitän Baumann fordert solche Auftritte von seinen Hoffenheimern auch in den restlichen sieben Spielen.

Stadion SWR1

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Nach Verletzungspause: Grischa Prömel vor Rückkehr bei TSG Hoffenheim

Mittelfeldspieler Grischa Prömel wurde im November 2023 für die Nationalmannschaft nominiert, fiel später aber verletzt aus. Nun kehrt er nach einer langen Pause für Hoffenheim in der Bundesliga zurück.

Göppingen, Sinsheim

Nach Böllerwurf-Eklat im Hinspiel Hoffenheim gegen Augsburg - Spiel mit Vorgeschichte

Die TSG Hoffenheim kämpft mit dem FC Augsburg um den Einzug in in den Europapokal. Abseits des Sportlichen werden bei der Partie jedoch schmerzhafte Erinnerungen ans Hinspiel wach.

Hoffenheim

Fußball | TSG Hoffenheim Paulina Krumbiegel: Mit "Mut für Außergewöhnliches" zum Tor des Monats

Für ihren "Knaller" zum 2:0 gegen Duisburg wurde die Hoffenheimerin Paulina Krumbiegel zur Schützin des Tor des Monats Februar gewählt. Unter großem Jubel bekam die 23-Jährige nun die Auszeichnung überreicht.

Sinsheim

Vier Monate nach Spiel zwischen Augsburg und Hoffenheim Prozess um Stadion-Böllerwurf mit 14 Verletzten ausgesetzt

Der Prozess um eine schwerwiegende Böllerexplosion beim Bundesligaspiel Augsburg-Hoffenheim muss sofort wieder unterbrochen werden. Denn ein ehrenamtlicher Richter war Zeuge der Tat.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Sinsheim

Fußball | Bundesliga Nach Pleite gegen den VfB: "Mutlose" TSG Hoffenheim sucht Antworten

In einem "gefühlten Auswärtsspiel" verliert die TSG Hoffenheim deutlich mit 0:3 gegen den VfB Stuttgart. Nach der Partie ist die Unzufriedenheit bei den Kraichgauern groß.

SWR Sport SWR