Reiter Richard Vogel beim Nationenpreis in Mannheim

Reiten | Maimarkt 2024

Deutsches Springreiter-Quartett beim Nationenpreis wieder Zweiter

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Johann Schicklinski

Die deutsche Springreiter-Equipe hat beim Nationenpreis im Rahmen des Mannheimer Maimarkts zum dritten Mal nacheinander den zweiten Platz belegt.

Christian Kukuk, Teike Carstensen, Katrin Eckermann und Richard Vogel mussten sich mit einem gewerteten Abwurf nur dem niederländischen Quartett geschlagen geben. Beim Siegerteam, das schon im Vorjahr triumphiert hatte, kamen lediglich zwei Strafpunkte für die überschrittene Zeit in die Wertung.

Die Entscheidung fiel nach zwei Runden, ein Stechen wurde nicht benötigt. Den dritten Rang sicherte sich Frankreich. Insgesamt waren elf Nationen dabei.

Katrin Eckermann: "Uns hat das Glück gefehlt"

"Am Ende hat uns ein bisschen das Glück gefehlt. Aber ich finde, wir haben ein super Team und ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue", sagte Eckermann, die fehlerlos blieb, im Interview mit SWR Sport. 

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
ONLINEFASSUNG
Johann Schicklinski

Mehr Sport

Mainz

Leichtathletik | Speerwurf Speerwurf-Europameister Julian Weber gewinnt EM-Test

Kurz vor der Leichtathletik-EM überzeugt Speerwurf-Medaillenhoffnung Julian Weber (USC Mainz) mit einem Sieg beim Meeting in Tschechien.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Ludwigsburg

Basketball | MHP Riesen Ludwigsburg Trainer Josh King verlässt Basketball-Bundesligist Ludwigsburg

In den Bundesliga-Playoffs war für die Ludwigsburger Basketballer im Viertelfinale Endstation. Nächste Saison geht es mit einem neuen Coach weiter.

Bietigheim

Handball | Champions League Bietigheimerinnen wollen Champions-League-Geschichte schreiben

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim freuen sich auf das Halbfinale der Champions League und wollen in Budapest weiterhin Geschichte schreiben.