STAND

Audio herunterladen (25 MB | MP3)

Dagmar Berghoff war bis zur Jahrestausendwende in Deutschland so bekannt wie heute Angela Merkel oder Günther Jauch. Als Sprecherin der Tagesschau hat sie den Zuschauern in der ARD die Nachrichten präsentiert. An Silvester 1999 hat sich Dagmar Berghoff mit ihrer letzten Tagesschau verabschiedet. 20 Jahre danach trifft Marco Schreyl die ehemalige Chefsprecherin in Hamburg, um mit ihr über die Zeit vor, während und nach der Tagesschau zu sprechen und über Verluste, Neuanfänge und Chancen im Leben.


Das Gespräch steht anschließend unter www.ardradiofestival.de zum Download zur Verfügung.

Podcast Alle Folgen ARD Radiofestival Gespräch im Podcast-Abo

Beim Gespräch im ARD Radiofestival treten Schauspieler*innnen und Schriftsteller*innen, Musiker*innen und Mediziner*innen, Künstler*innen und Kabarettist*innen auf – ein intensiver Austausch mit spannenden Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft. Bei uns philosophiert Tatort-Kommissarin Adele Neuhauser über die Langsamkeit, der Trompeter Till Brönner erzählt wie er im weißen Haus für Barack Obama gespielt hat und Ulrich Matthes isst Schnitzel mit Angela Merkel.  mehr...

STAND
AUTOR/IN