SWR innovationsstark: Berufsbilder, Arbeitsplätze und Strategien im digitalen Wandel

SWR innovationsstark (Foto: SWR)

SWR innovationsstark Berufsbilder, Arbeitsplätze und Strategien im digitalen Wandel

In unserer Video-Reihe „SWR innovationsstark“ zeigen wir, wie sich Berufsbilder im SWR mit der Digitalisierung verändern, wie sich Arbeitsplätze und Strategien dem Wandel anpassen und wie wir uns für unsere Nutzer:innen zukunftsfit machen. Falls Sie ein Bereich besonders interessiert, geben Sie uns gerne Bescheid unter vernetzt@SWR.de. Wir greifen die Anregung bei nächster Gelegenheit auf.

„Solid Science“ Elena Weidt und Pascal Kiss: SWR Wissenschaftsredaktion punktet auf TikTok

Wissensvermittlung auf der Social-Media-Plattform TikTok funktioniert nicht? Aber klar doch! Elena Weidt und Pascal Kiss von der SWR Wissenschaftsredaktion zeigen mit „Solid Science“ - Wissenschaft, solide recherchiert - wie es geht.

„Christian Wulff – Der Fall des Bundespräsidenten“ Christopher Jähnert: Investigativer Journalismus in unterhaltsamem Audio-Format

„Christian Wulff – Der Fall des Bundespräsidenten“ ein SWR3 Podcast von Christopher Jähnert und Kilian Pfeffer, der investigativen Journalismus mit einem unterhaltsamen Audio-Format kombiniert.

Audio-Spezialisten am Werk Christian Hufnagel: SWR Audio Lab arbeitet am Radio der Zukunft

Nach der Radio-App tüftelt die zwei-Mann-Gruppe des SWR Audio Lab schon am nächsten Projekt – an neuen Audio-Anwendungen fürs Auto. Wie die Arbeit am Radio der Zukunft aussieht, zeigt Christian Hufnagel im Video.

Influencer-Tipps für die Pubertät Leonie Maderstein: Aufklärung für Pre-Teens

Im Aufklärungsformat „Losgefragt“ beantworten Influencer*innen Fragen rund um Pubertät und Identitätsfindung – im Youtube-Kanal SWR Kindernetz PLUS und in der ARD Mediathek. 

Mehr Videos von SWR Mitarbeitenden

Bleiben Sie mit uns in Kontakt