Gespräch

Marcel und Sina Hildmann – Ein Influencerpaar gründet eine Stiftung für Tiere in Not

Stand
INTERVIEW
Bernd Lechler

Audio herunterladen (15,1 MB | MP3)

Marcel und Sina Hildmann haben Journalismus studiert und betreiben inzwischen einen erfolgreichen Kanal in den sozialen Medien: In „Mut im Bauch“ spricht Sina Hildmann über Elternschaft, Erziehung und Ernährung.

Beide sind Vegetarier, Sina war lange Veganerin, und beide haben ein großes Herz für Tiere. Nun gründen sie auf einem ehemaligen Bauernhof im Schwarzwald einen sogenannten Lebenshof für Nutztiere, die sonst geschlachtet würden oder Haustiere, die niemand mehr will.

Seitdem wir unser Leben gemeinsam bestreiten, stand für uns fest, dass wir irgendwann einen Lebenshof gründen möchten. Dieses irgendwann kam früher, als wir erwartet hätten. Und hier sind wir.

Marcel und Sina Hildmann teilen zudem Einblicke in ihr Leben in ihrem Podcast „Teilzeit-Spießer".

Sigmaringen

"Ich will kein Tier mehr zum Schlachter bringen" Vom Bauernhof zum Lebenshof: Ein Paar aus Sigmaringen wagt die Veränderung

Sein ganzes Leben hat Philipp Kienle auf dem Bauernhof verbracht. Doch so will er nicht weitermachen. Mit seiner Frau Verena traut er sich in Sigmaringen-Laiz etwas Neues.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leben Vom Schwein zur Kichererbse - Aussteigen aus der Nutztierhaltung

Viele junge Landwirte übernehmen den Hof ihrer Eltern. Doch das Leid der Tiere wollen sie nicht mehr hinnehmen. Wie aber kann eine Umstellung gelingen?  

SWR2 Leben SWR2

Stand
INTERVIEW
Bernd Lechler