Geldautomatensprengung in Temmels (Foto: Geidies)

Täter auf der Flucht

Geldautomat in Temmels gesprengt

Stand

Unbekannte haben in der Nacht einen Geldautomaten in Temmels gesprengt. Nach Angaben der Polizei sind die Täter auf der Flucht.

Um 3:15 Uhr haben die Täter laut Polizei den Geldautomaten in Temmels an der Obermosel in die Luft gejagt. Der Geldautomat befindet sich in einem Pavillon in der Nähe eines Supermarktes.

Täter auf der Flucht

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten drei Tatverdächtige den Pavillon und sprengten den Geldautomaten. Ein Weiterer habe in einem dunklen Audi gewartet. Diese seien nach der Sprengung über die B419 in Richtung der luxemburgischen Grenze geflüchtet.

Trier

Standorte besonders gefährdet Nach Sprengungen: Sparkasse Trier schließt Geldautomaten

Auch in der Region Trier werden immer mehr Geldautomaten gesprengt. Die Sparkasse Trier zieht jetzt Konsequenzen und dünnt ihr Automatennetz aus.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ob sie Geld erbeuten konnten, sei derzeit noch unklar. Auch, wie hoch der Sachschaden ist, ist laut Polizei noch nicht klar.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet auch die Bevölkerung um Hilfe. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich unter 0651/9779-2290 melden.

Wittlich

Täter machen keine Beute Großer Schaden bei Geldautomaten-Sprengung in Wittlich

In Wittlich haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum gesprengt. Die Polizei verfolgte das mutmaßliche Täterfahrzeug.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Nach Serie von Geldautomatensprengungen Vermieter wollen Banken loswerden

Wenn Kriminelle Bankautomaten sprengen, führt das oft zu hohen Gebäudeschäden. Ein Risiko für die Immobilienbesitzer, die deswegen Banken als Mieter häufiger loswerden wollen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz/Trier

Experte des Landeskriminalamtes im Gespräch Warum in Rheinland-Pfalz so viele Geldautomaten gesprengt werden

Bastian Kipping ist Kriminaloberkommissar des Landeskriminalamtes in Rheinland-Pfalz. Er weiß, woher die Täter kommen, die dieses Jahr 54 Geldautomaten in die Luft gejagt haben.

Stand
AUTOR/IN
SWR