Lkw-Unfall auf der B41 (Foto: SWR/Hosser)

Hoher Schaden

Lkw-Unfall bei Birkenfeld - B41 wieder frei

Stand

Auf der B41 bei Birkenfeld ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lastwagen samt Anhänger umgekippt. Der Fahrer wurde verletzt geborgen.

Der Fahrer habe gegen 2 Uhr zwischen den Einmündungen Niederhambach und Elchweiler die Kontrolle über sein Gespann verloren, teilte die Polizei mit. Grund sei vermutlich ein Defekt am Lastwagen gewesen.

Das Gespann kam laut Polizei von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, durchbrach diese und kippte schließlich um. Der 41 Jahre alte Fahrzeugführer sei durch einen Ersthelfer aus seiner Kabine befreit worden und dann in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Wegen der Bergung des Fahrzeuggespanns und Repararturarbeiten war die B41 den ganzen Morgen über voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden wird von der Polizei auf einen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR