In Kaiserslautern haben Einsatzkräfte in einem brennenden Auto eine Leiche entdeckt.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Maximilian Koch)

Leiche aus brennendem Auto obduziert

Polizei Kaiserslautern: Offenbar keine Gewalttat

Stand

Der Tote, der vor eine Woche in einem brennenden Auto in Kaiserslautern gefunden wurde, ist offenbar nicht durch eine Gewalttat ums Leben gekommen.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis liegen keine Hinweise darauf vor, dass der 50-jährige Mann durch Fremdverschulden gestorben ist. Die Polizei geht im Augenblick davon aus, dass der Mann das Feuer selbst gelegt hat.

Brennendes Auto im PRE-Park Kaiserslautern

Wie die Polizei mitteilte, rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am 11. April zu dem brennenden Fahrzeug in der Europaallee in Kaiserslautern aus. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, habe das Auto vollständig gebrannt. Der Wagen stand laut Polizei in einer Parkbucht in der Nähe eines Autohauses.

Während das Auto gelöscht wurde, habe man eine leblose Person in dem Wagen entdeckt. Die Polizei hatte die Ermittlungen aufgenommen. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ein Gutachten beauftragt. Das soll zur Klärung der Brandursache beitragen. Das ausgebrannte Auto sei sichergestellt worden, teilte die Polizei weiter mit.

Krickenbach

Leiche soll obduziert werden Vermisste Frau aus dem Saarland tot im Kreis Kaiserslautern gefunden

Seit dem Wochenende wurde eine 86-Jährige aus dem Saarland vermisst. Jetzt wurde ihre Leiche gefunden. Fast 70 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, im Kreis Kaiserslautern.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Homburg

Toter lag in einem Flussbett Leiche im Saarland gefunden: Mann aus Zweibrücken seit Januar vermisst

Ein Mann aus Zweibrücken, der seit Januar vermisst wurde, ist tot. Seine Leiche wurde bereits vor zehn Tagen im Saarland gefunden. Ein DNA-Test bestätigte seine Identität.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kirchheimbolanden

Auf Feld gefunden 68-Jähriger aus Kirchheimbolanden tot aufgefunden

Der Mann, der seit Donnerstag in Kirchheimbolanden vermisst wurde, ist tot. Seine Leiche wurde in einem Feld gefunden.

SWR4 am Freitag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR