In Kaiserslautern hat eine Frau eine Bierflasche an einen Rettungswagen geworfen.  (Foto: dpa Bildfunk, Boris Roessler)

44-Jährige versucht Einsatz zu stören

Frau wirft in Kaiserslautern Bierflasche auf Rettungswagen

Stand

Eine 44-Jährige hat am Samstag in Kaiserslautern unter anderem eine Bierflasche gegen einen Rettungswagen geworfen und Polizisten attackiert. Schließlich landete sie im Gefängnis.

Sanitäter rückten am Samstagnachmittag in der Zollamtstraße in Kaiserslautern zu einem Notfall aus. Dort fiel eine Frau auf. Wie die Polizei berichtet, warf sie eine Bierflasche gegen den Rettungswagen. Der Wagen sei dadurch beschädigt worden.

Frau wehrt sich gegen Festnahme in Kaiserslautern

Die Polizei sei deswegen alarmiert worden. Gegenüber den Polizisten sei die 44-Jährige aggressiv gewesen. "Sie ließ eine Tirade an Beschimpfungen und Beleidigungen los und versuchte weiterhin, den Einsatz der Helfer zu stören", so die Beamten. Die Frau wurde festgenommen. Das habe sie aber nicht habe akzeptieren wollen. Sie habe nach den Polizisten getreten.

Schließlich ordnete eine Richterin an, die Frau bis zum späten Abend in Gewahrsam zu nehmen. Außerdem sei ihr eine Blutprobe entnommen worden. Auf die 44-Jährige wartet nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren - unter anderem wegen versuchten Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Rheinland-Pfalz

Messerattacke vor Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern Polizei nimmt Verdächtigen in Köln fest

Die Polizei hat in Köln einen Verdächtigen festgenommen. Er soll vor dem Westpfalz-Klinikum drei Männer mit einem Messer teils schwer verletzt haben.

Kaiserslautern

Einkaufszentrum verschärft Sicherheitskonzept Jugendliche attackieren Security Mitarbeiter in der Mall in Kaiserslautern

In der Mall in Kaiserslautern sollen Jugendliche einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma eine Treppe hinuntergestoßen haben. Die Mall passt jetzt ihr Sicherheitskonzept an.

Ingelheim

Zahlen kaum gestiegen Rettungskräfte in Rheinhessen selten Opfer von Gewalt

Feuerwehrleute, die im Einsatz angegriffen werden. Sanitäter, die nicht helfen können, weil sie bedroht werden. Diese Fälle scheinen zuzunehmen. In Rheinhessen gibt es aber gute Nachrichten.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

News aus dem Westen der Pfalz Blog KW16: Pflegekräfte aus Ruanda bald in der Pfalz? ++ Thomas Hengen wütet nach Remis ++ Bergbauwelt Imsbach startet in Saison ++

Was ist los im Großraum Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken, Kusel und Donnersberg? In unserem Blog erfahren Sie es.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

SWR Studio Kaiserslautern mit neuem Angebot Nachrichten aus dem Westen der Pfalz ab jetzt auch auf WhatsApp

Das SWR Studio Kaiserslautern hat ab sofort ein neues Angebot: Über unseren eigenen WhatsApp-Kanal versorgen wir die Menschen in der Westpfalz mit Neuigkeiten aus der Region.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR