Das Westpfalzklinikum in Kaiserslautern (Foto: SWR)

Nach Messerattacke vor Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern

Polizei nimmt Verdächtigen in Köln fest

Stand

Die Polizei hat in Köln einen Verdächtigen festgenommen. Er soll vor dem Westpfalz-Klinikum drei Männer mit einem Messer teils schwer verletzt haben.

Der 21-jährige Tatverdächtige wurde der Polizei zufolge bereits am Dienstag am Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Am Mittwoch sei er dann nach Kaiserslautern gebracht und einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden.

Mann ist in Untersuchungshaft

Zu den Vorwürfen gegen ihn machte er, so die Polizei, keine Aussage. Daraufhin habe die Staatsanwaltschaft beantragt, den Mann wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft zu nehmen.

Tatvorwurf: versuchter Totschlag in Kaiserslautern

Der 21-Jährige soll in der Nacht zum vergangenen Samstag drei Männer mit einem Messer zum Teil schwer verletzt zu haben. Der Tat vorausgegangen war nach Angaben der Polizei ein Streit. Trotzdem ist das Motiv des Mannes weiterhin unklar.

Tat passierte vor Westpfalz-Klinikum

Die drei Opfer des Mannes waren nach Polizeiangaben im Alter von 19 bis 27 Jahre. Die Tat ereignete sich vor dem Haupteingang des Westpfalz-Klinikums in Kaiserslautern.

Weißenthurm

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags Weißenthurm: Mann soll versucht haben, seine Frau zu töten

Der Mann, der am Mittwoch in Weißenthurm seine Frau angegriffen haben soll, sitzt in Untersuchungshaft. Er soll versucht haben, seine Frau zu töten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ludwigshafen

Haftbefehl wegen Verdacht auf schwere Körperverletzung Jugendliche in Ludwigshafen mit Messer verletzt: 18-Jähriger in Untersuchungshaft

Ende Februar hatte ein 18-Jähriger im Streit mit anderen Jugendlichen in Ludwigshafen das Messer gezückt. Zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus. Der 18-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Stand
AUTOR/IN
SWR