Ein Jahr nach der Flutkatastrophe

Experten prüfen Schutzmaßnahmen vor weiteren Hochwassern

Stand

Video herunterladen (10,8 MB | MP4)

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor knapp einem Jahr hat die Enquete-Kommission des Landtags zum ersten Mal das Tal besucht. Thema dabei war die Frage, wie die Bevölkerung künftig bei ähnlichen Wetterereignissen besser geschützt werden kann.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Enquete-Kommission besucht erstmals Flutgebiet Experten im Ahrtal: Rodungen, Hochwasser-Alarm und Krisenstab gefordert

Knapp ein Jahr nach der Flutkatastrophe hat die zuständige Enquete-Kommission des Landtags das Ahrtal besucht. Vor Ort bekamen die Abgeordneten konkrete Vorschläge von Experten zu hören.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Heidbreder zur Vorsitzenden gewählt Enquete-Kommission nimmt Hochwasserschutz unter die Lupe

Die Enquete-Kommission des Landtags zur Flut in Rheinland-Pfalz hat ihre Arbeit aufgenommen. Sie soll Empfehlungen für einen besseren Schutz vor und bei Unwetterkatastrophen erarbeiten.

Stand
AUTOR/IN
SWR