Feuerwehr kann Bewohner retten

Zehn Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus in Schorndorf

Stand

Großeinsatz der Rettungskräfte am Donnerstagabend in Schorndorf. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus erleiden viele Bewohner leichte Verletzungen. War es Brandstiftung?

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind nach Angaben der Polizei zehn Menschen verletzt worden. Die Behörde hat ihre früheren Angaben am Vormittag korrigiert. Das Feuer sei am Donnerstagabend im Treppenhaus des Gebäudes ausgebrochen und habe sich in die oberen Stockwerke ausgebreitet, teilte die Polizei in Aalen (Ostalbkreis) mit.

Ermittlungen wegen Brandstiftung

Die Feuerwehr Schorndorf war demnach mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Diese konnten alle Menschen aus dem Gebäude retten und den Brand unter Kontrolle bringen. Von den zehn verletzten Bewohnern mussten zwei zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Person sei demnach schwer verletzt.

Die Brandursache ist noch nicht ganz klar. Die Polizei geht aber Hinweisen auf Brandstiftung nach. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Sindelfingen

Großeinsatz der Feuerwehr Sindelfingen: Brand in Lagerhalle einer Sammelunterkunft

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Dienstag mit einem Großaufgebot ausgerückt. Grund war eine brennende Lagerhalle in einer Sammelunterkunft für ukrainische Geflüchtete.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Zwei Wohnungen vorerst unbewohnbar Vier Verletze bei Brand in Stuttgarter Hochhaus - Person von Rauch eingeschlossen

Großeinsatz für die Feuerwehr Stuttgart: Ein Geschirrtuch auf einer Herdplatte soll zum Brand geführt haben. Unter den Verletzten sind ein achtjähriges Kind und zwei Polizisten.

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

Stand
AUTOR/IN
SWR