Ein Polizeiauto steht nach einem Tötungsdelikt bei Dämmerung vor einem Wohnhaus in Nürtingen (Foto: 7aktuell)

Angehörige alarmieren Polizei

27-Jähriger tötet wohl jüngeren Bruder in Nürtingen

Stand

Ein 27-Jähriger soll am Samstagabend seinen 24-jährigen Bruder mit einem Messer getötet haben. Der Verdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen ermitteln wegen des Verdachts auf Totschlag gegen einen 27-Jährigen. Der Mann soll für den gewaltsamen Tod seines 24-jährigen Bruders verantwortlich sein, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Tatverdächtige wurde am Samstag in Nürtingen vorläufig festgenommen. Seit Sonntagnachmittag sitzt der Beschuldigte in Untersuchungshaft. 

Video herunterladen (8,6 MB | MP4)

Brüder hielten sich in Eltern-Wohnung auf

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sollen sich die beiden Brüder am Samstagabend alleine in der Wohnung der Eltern aufgehalten haben. Im Verlauf des Abends soll der 27-Jährige seinen Bruder mit einem Messer schwer verletzt haben. In der Nachbarschaft wohnende Angehörige alarmierten am späten Abend die Polizei, nachdem sich der Verdächtige ihnen gegenüber offenbart hatte. In der Wohnung der Brüder fanden die Einsatzkräfte das 24-jährige Opfer tot auf.

Polizei ermittelt zu Hintergründen der Tat

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Eine Obduktion des Leichnams soll die Todesursache und den Tathergang klären.

Mehr Polizeimeldungen aus BW

Sindelfingen

Anteilnahme vor Moschee Trauergebet nach tödlichen Schüssen im Mercedes-Werk Sindelfingen

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Männer im Mercedes-Werk in Sindelfingen haben sich der Polizei zufolge rund 1.000 Menschen an der örtlichen Ditib-Moschee zu einem Trauergebet
versammelt.

SWR Extra: Schüsse im Mercedes-Werk Sindelfingen SWR Fernsehen

Stuttgart

Hintergründe noch unklar Tödliche Messerattacke in Stuttgart-Bad Cannstatt

Die Polizei hat in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 51-jährigen Mann festgenommen. Er soll am Sonntag einen 25-Jährigen so schwer mit einem Messer verletzt haben, dass dieser starb.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

"Wir erhalten ein immer besseres Gesamtbild" Nach Schüssen im Raum Stuttgart: LKA erhöht Druck

"Wir erhalten ein immer besseres Gesamtbild", sagte LKA-Sprecher David Fritsch. 250 Spuren ist die Polizei bereits nachgegangen. Einige Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR