Sommerliche Abendstimmung beim SWR Sommerfestival 2023 in Stuttgart (Foto: SWR, Markus Palmer)

Finale auf dem Schlossplatz

SWR Sommerfestival: Open-Air-Premiere des neuen Stuttgart-"Tatorts"

Stand

Nach vier Tagen ging das SWR Sommerfestival in Stuttgart am Montagabend in die letzte Runde - mit der "Tatort"-Premiere auf dem Schlossplatz.

Das viertägige SWR Sommerfestival endete am Abend mit einer Open-Air-Premiere des neuen Stuttgart-Tatorts "Vergebung". Im Ehrenhof des Neuen Schlosses konnte das Publikum die bekannten "Tatort"-Kommissare nicht nur auf der Leinwand, sondern auch persönlich auf der Bühne erleben. Vor der Premiere konnten sich die Gäste tagsüber in einem der Festivalzelte beim "Tatort"-Game spielerisch als Ermittler üben. Außerdem waren auf der kostenlosen Festivalmeile neben musikalischer Unterhaltung viele Mitmachaktionen geboten.

Video herunterladen (55,1 MB | MP4)

Funkhaus mit VR-Brillen entdeckt

Ein Highlight auf der Festivalmeile war das Aufsetzen der VR-Brille. Damit konnten Besucherinnen und Besucher das SWR Funkhaus in Virtual Reality und 3D erleben. Die unterschiedlichen Räume haben zu einer individuellen Entdeckungstour eingeladen. Bei der SWR Fakefinder-Challenge ging es auf die Jagd nach Fake News. Das Lernangebot von "Planet Schule" half beim "Lernen mit Spaß".

SWR Sommerfestival 2023

Stuttgart

Freitag bis Pfingstmontag auf dem Schlossplatz SWR Sommerfestival in Stuttgart: 12.000 Menschen erwartet

Der SWR und das Land Baden-Württemberg feiern vom 26. bis 29. Mai auf dem Schlossplatz. Es gibt Live-Programm und Mitmachaktionen - vom Moderations-Testing bis zum Tatort-Game.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR