Abendstimmung beim Fanta 4 Konzert auf dem Stuttgarter Wasen am 1. Juli  (Foto: SWR)

Band feiert 30 Jahre Live-Jubiläum

Die Fantastischen Vier in Stuttgart: Tausende Fans feierten auf dem Cannstatter Wasen

Stand

Die Fantastischen Vier haben Station in ihrer Heimat Stuttgart gemacht. Am Freitag feierten Zehntausende Fans auf dem Cannstatter Wasen. Am Samstag folgte das zweite Konzert.

Fanta 4 feiern ihr 30-jähriges Live-Jubiläum. Deshalb stehen die Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Tourmotto "Für immer 30 Jahre Live". Seit dem Tourstart waren sie unter anderem bereits in Hamburg, München und Köln zu sehen.

SWR-Reporterin Bernice Tshimanga berichtet vor den Konzerten von vor Ort:

Fanta 4 wollen auch auf Open Airs spielen

Das Kölner Konzert will die Band im September veröffentlichen. Eigentlich waren die Konzerte der Jubiläums-Tour bereits für Juli 2020 und Juni 2021 geplant, doch sie mussten wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Für den Sommer haben Fanta 4 außer der Tour noch Auftritte bei Open Air-Festivals in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg geplant.

Menschen verfolgen am 25.07.2009 auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart das Konzert der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier zu ihrem 20-jährigen Jubiläum unter dem Titel "Heimspiel".  (Foto: SWR, picture alliance / dpa | Marijan Murat)
Am 25.07.2009 feierten Fanta 4 auf dem Cannstatter Wasen bereits ihr 20-jähriges Jubiläum unter dem Titel "Heimspiel".

Das "Fanta-4-Wochenende" auf dem Cannstatter Wasen fand nur wenige Wochen nach dem Doppelkonzert der Berliner Metalband Rammstein statt, das wegen aufwendiger Pyrotechnik teilweise für besorgte Anrufe bei der Feuerwehr gesorgt hatte.

Die Konzerttermine der Fantastischen Vier sind hier zu finden. Die Gruppe spielt beispielsweise auch noch in Emmendingen, Bad Mergentheim und Villingen-Schwenningen.

Mehr zum Thema

Stuttgart

Thomas D und Bär Läsker von "Fanta 4" | 27.6.2022 Sind die Fantastischen Vier eigentlich Fünf?

Live sind sie ungeschlagen, auch nach 30 Jahren: Die Fantastischen Vier feiern Jubiläum, dürfen wieder "Festival". Thomas D und "der Bär" sind zu Gast in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Sommer in der Stadt Stuttgart: Ein Festival jagt das andere

Das "Stuttgarter Sommerfest" 2022 findet zwar nicht statt, aber dafür gibt es viele andere Feste, Events und Festivals in der Stadt. Ein Überblick, wo man überfall feiern kann.

Stand
AUTOR/IN
SWR