Autobahnsperrung (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Maurizio Gambarini)

Brückenarbeiten

A81 bei Sindelfingen nach Sperrung wieder frei

Stand

Die A81 bei Sindelfingen war am Wochenende mehrmals wegen Bauarbeiten gesperrt. Seit Montagfrüh ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Von Sonntag auf Montag war die A81 in beiden Richtungen zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Sindelfingen und Sindelfingen-Ost nachts gesperrt. Dabei wird der Verkehr durch Böblingen und Sindelfingen umgeleitet, Autofahrerinnen und Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Schon in den zwei vorigen Nächten wurde die Strecke gesperrt.

Autobahn-Teilstück wird ausgebaut

Am Sonntag wurde die A81 gegen 10 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Ab Sonntagabend gegen 18 Uhr folgte die dritte und für dieses Wochenende letzte Sperrung. Seit kurz nach fünf Uhr am Montagmorgen ist der Abschnitt wieder frei.

Hintergrund ist die Erweiterung des Autobahn-Teilstücks auf sechs Fahrspuren. Deshalb muss die Bahn eine bestehende S-Bahn-Brücke abreißen. Das wird auch für weitere Arbeiten genutzt.

Behinderungen auch auf A8

Ebenfalls gesperrt war von Samstagabend an bis Sonntag um 7 Uhr die A8 am Albaufstieg in Fahrtrichtung München. Dort wird eine Rohrbrücke abgebaut. Der Verkehr rollt inzwischen wieder.

Bauarbeiten auf Autobahnen in der Region Stuttgart

Kreis Böblingen

Verkehrschaos wegen Bauarbeiten Vollsperrung der A81 zwischen Sindelfingen und Böblingen

Bis Sonntagmorgen war ein Abschnitt der A81 bei Böblingen und Sindelfingen gesperrt. Die Bahn hat eine Brücke erneuert. Am Samstag waren die Umleitungsstrecken überlastet.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Leonberg

Autobahn 81 bei Leonberg Engelbergtunnel in der Nacht zum Sonntag gesperrt

Die Arbeiten am Engelbergtunnel gehen weiter. Für Autofahrerinnen und Autofahrer heißt das, der Tunnel muss erneut gesperrt werden. Die Sperrung soll wenige Stunden dauern.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR