Brand in Heidelberg (Foto: René Priebe)

Keine Menschen verletzt

Hoher Schaden nach Brand in Heidelberg

Stand
ONLINEFASSUNG
Patrick Figaj
SWR Journalist Patrick Figaj (Foto: SWR)

Durch ein Feuer in einem Durchgang zwischen zwei Häusern ist in Heidelberg am Montag ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

In der Heidelberger Innenstadt ist am Montagnachmittag bei einem Brand in der Nähe des Hauptbahnhofes ein sechstelliger Schaden entstanden. Das hat die Polizei am Dienstag auf SWR-Anfrage bestätigt. Das Feuer war am Montag um kurz nach 17 Uhr in einem Durchgang zwischen der Poststraße und Kurfürsten-Anlage ausgebrochen. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt.

Gebäude-Fassade in Heidelberg stark beschädigt

Den Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Dennoch wurde das Gebäude und die Fassade durch einen brennenden Müllcontainer sowie umliegende Gegenstände stark beschädigt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Ein Auto, dass in einem Durchgang geparkt war, wurde ebenfalls beschädigt.

Die Brandursache sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Schwetzingen

Zwei Menschen verletzt Transporter rast auf Supermarktparkplatz in Schwetzingen

In Schwetzingen hat ein Kleintransporter am Montagnachmittag mehrere Hecken durchbrochen und kam erst auf einem Parkplatz zum Stehen. Zwei Menschen wurden verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mannheim

83-Jähriger drückt Gaspedal versehentlich durch Mannheim: Waschstraßen-Mitarbeiter wird von Auto überrollt

In einer Mannheimer Waschstraße ist ein Mitarbeiter verletzt worden, nachdem das Auto eines Kunden ihm über das Bein rollte. Der Fahrer hatte die Kontrolle verloren.

SWR4 am Dienstag SWR4

Hemsbach

Autobahn stundenlang gesperrt Hemsbach: Fahrer von Kleintransporter stirbt bei Reifenwechsel auf A5

Auf der A5 bei Hemsbach ist am Montagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg