Ein Streifenwagen der Bundespolizei ist am Freitagabend mit einem weiteren Auto auf einer Kreuzung kollidiert.  (Foto: Aaron Klewer / EinsatzReport24)

Mehrere Verletzte

Iffezheim: Polizei-Streifenwagen stößt mit zwei Autos zusammen

Stand
AUTOR/IN
Felix Wnuck
Ein Porträt Foto von Felix Wnuck (Foto: SWR)

Bei Iffezheim ist ein Streifenwagen der Bundespolizei mit zwei Autos kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Bei Iffezheim (Kreis Rastatt) hat es einen Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen der Bundespolizei und zwei weiteren Pkw gegeben. Laut Polizei Offenburg fuhr der Streifenwagen mit Martinshorn und Blaulicht am Freitagabend auf eine Kreuzung.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beim Queren der Kreuzung stieß der Polizeibus mit den beiden anderen Fahrzeugen zusammen. Fünf Personen wurden verletzt worden, darunter auch zwei Polizeibeamte. Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz gewesen, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Die Kreuzung war vorübergehend für den Verkehr gesperrt, so die Polizei Offenburg.

Sie schätzt den Sachschaden auf einen höheren fünfstelligen Betrag. Wie es zu dem Unfall kam, wird nun ermittelt.

Weitere Unfälle mit Streifenwagen

Pforzheim

Ursache noch unklar Pforzheim: ein Schwerverletzter bei Unfall mit Polizeiauto

Am Montagabend sind ein Streifenwagen und ein weiteres Auto beim Überholen zusammengestoßen. Bei dem Unfall gab es mehrere Verletzte. Dazu entstand bei den beiden Autos vermutlich Totalschaden.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg