Johannes Bersch als Moguntia bei der SWR4 Radiofastnacht (Foto: SWR, Ben Pakalski)

Büttenreden und Kokolores mit Stars der Mainzer Fastnacht

Stand

Hier gibt es das Beste der SWR4 Radiofastnacht 2023. Hier wurde bei bester Stimmung wieder gesungen, gelacht und Sprüche geklopft.

Politische Büttenreden mit Erhard Grom als Protokoller und mit Johannes Bersch als Moguntia, jede Menge Kokolores, Fastnachtshits mit Margit Sponheimer, Gesang und Tanz. Viel Spaß beim Videos schauen und gute Unterhaltung! Und natürlich haben wir auch bunte Bilder von der SWR4 Radiofastnacht.

Politische Fastnacht aus Mainz

Erhard Grom über das Ende von Christine Lambrecht als Platzpatrone

Bei der SWR4 Radiofastnacht regt sich Protokoller Erhard Grom über Ex-Verteidigungsministerin Christine Lambrecht auf, die sich vom Knaller der Nation zur Platzpatrone entwickelt habe.

Johannes Bersch knöpft sich als Moguntia das Bundeskabinett vor

Nicht berauschend, so beurteilt Fastnachter Johannes Bersch die Arbeit der aktuellen Bundesregierung. Mit scharfer Zunge kritisiert Moguntia Politiker wie Karl Lauterbach oder Christian Linder.

Protokoller Erhard Grom: Die WM in Katar war ein großer Mist

Büttenredner Erhard Grom wundert sich bei der SWR4 Radiofastnacht über eine Fußball-WM in einem Land, in dem Menschenrechte einfach ignoriert werden.

Jede Menge Kokolores

Andy Ost über seinen 40. Geburtstag und seine Lebensziele

Bei der SWR4 Radiofastnacht in Mainz hat Andy Ost seine Lebensziele und Träume verraten. Silvester in Los Angeles steht jedenfalls ganz oben.

Ernst Lustig wurde zur Fastnachtssitzung gezwungen

Weil seine Frau Karten für eine Fastnachtssitzung gewonnen hat, musste Jürgen Wiesmann als Ernst Lustig so einiges über sich ergehen lassen.

Ernst Lustig: Immer diese Enkeltrick-Anrufe

Zum Glück haben Ernst Lustig und seine Frau es gemerkt, dass es eine Betrugsmasche war. Aber den Enkel hätte er trotzdem gerne gegen einen anderen getauscht.

Musik, Tanz und gute Laune

Die Schnorreswackler: "Lachen lockert Muskeln und setzt Glückshormone frei"

Die Schnorreswackler bei der SWR4 Radiofastnacht wissen Bescheid: Lachen ist gesund! Also mitsingen, schunkeln und fröhlich sein.

Männerballett der Jakobiner sorgt für Stimmung

Tanz darf bei der SWR4 Radiofastnacht nicht fehlen. Deshalb wirbelt das Männerballett der Jakobiner über die Bühne des Kurfürstlichen Schlosses.

Stand
AUTOR/IN
SWR