Die niederländische Königsfamilie mit Prinzessin Catharina-Amalia (l-r), König Willem-Alexander, Königin Maxima, Prinzessin Alexia und Prinzessin Ariane steht im königlichen Schloss "Huis ten Bosch" für ein Familienfoto zusammen. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Strahlende Gesichter beim spanischen Königsbesuch in Amsterdam

Stand

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande und ihre Familie – hier finden Sie immer die aktuellsten Fotos aus dem niederländischen Königshaus.

Royales Treffen in Amsterdam: Königin Letizia und König Felipe von Spanien nehmen bei ihrem Besuch von König Willem-Alexander und Königin Máxima in den Niederlanden ein Bad in der Menge.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)

Königin Máxima in kräftigem Rot, Königin Letizia schlicht und elegant in Grün – und die Gatten König Willem-Alexander und König Felipe überaus adrett an ihrer Seite: Beim zweitägigen Besuch des spanischen Königspaars in den Niederlanden zeigt sich das royale Quartett in Amsterdam völlig gelöst und volksnah. Die vier strahlen mit der Sonne um die Wette – sehr zur Freude der vielen Zuschauer ringsum.

Prunkvoll wurde es dann am Abend zum Staatsbankett, dann kamen auch Kronprinzessin Amalia, Prinzessin Beatrix und Prinzessin Margriet mit aufs Bild. (17.4.2024)

König Willem-Alexander, Königin Máxima, Kronprinzessin Amalia und die Prinzessinnen Beatrix und Margriet während des offiziellen Fotos vor dem Staatsbankett mit König Felipe und Königin Letizia im Königspalast. Das spanische Königspaar ist zu einem zweitägigen Staatsbesuch in den Niederlanden. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Koen van Weel)
Das Gruppenbild vor dem Staatsbankett: Königin Letizia und König Felipe sind zu Gast bei König Willem-Alexander und Königin Máxima (vorne von links). Mit auf dem Bild dabei in zweiter Reihe sind Prinzessin Margriet, Kronprinzessin Amalia und Prinzessin Beatrix (hinten von links).

Königin Máxima die Selfie-Queen

Königin Maxima der Nierdelande trägt ein dunkelblaues Kleid mit weißen Blumen drauf und einen passenden Hut dazu. Sie macht ein Selfie mit einem männlichen Fan. Vor den beiden stehen weitere Fans oder Fotografen und machen Fotos von ihr. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Copyright Foto: Albert Nieboer)

Mit der nahbaren Königin Máxima ist ein Selfie für Fans möglich, wie dieses Foto zeigt. Zu der Begegnung kam es vor einem Termin in Amsterdam, bei dem es um das Thema Berufsbildung und Praktika ging. Máxima trug ein dunkelblaues Kleid mit weißen Blüten darauf und einen farblich passenden Hut dazu. (9.4.2024)

König Willem-Alexander wird zum rasenden Holländer

König Willem-Alexander der Niederlande sitzt auf Quad (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Remko de Waal)

Mit Wind im Haar und einem breiten Lächeln im Gesicht scheint König Willem-Alexander richtig Spaß beim Quad-Fahren zu haben. Dazu kam es während seines Arbeitsbesuchs beim Innovationszentrum MINDbase in Rotterdam, dort werden Ideen und Produkte für die Verteidigung entwickelt. (13.3.2024)

Willem-Alexander - der König der niederländischen Ermittler

König Willem-Alexander besucht das Niederländische Forensische Institut (NFI). Auf der Grundlage eines fiktiven Mordfalls, der vor Ort nachgestellt wird, demonstrieten die Mitarbeiter, wie sie arbeiten. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Remko de Waal)

"Nicht betreten" – für König Willem-Alexander gilt der Hinweis auf dem Absperrband bei seinem Besuch des Niederländischen Forensischen Instituts (NFI) freilich nicht. Die Mitarbeiter haben zur Demonstration ihrer Arbeit nicht nur einen fiktiven Tatort nachgestellt. Auch die Nummern-Kärtchen für die Spuren am Tatort haben sie stilecht in orange gehalten – mit Krönchen. Sogar die Socken des Opfers sind in der niederländischen Nationalfarbe. Nur Absperrband in orange-weiß statt rot-weiß hätte das alles noch getoppt. (6.3.2024)

Eine mantelige Angelegenheit bei Königin Máxima

Eine blonde Frau zieht sich während des Gehens einen beigen Mantel an, hinter ihr läuft lächelnd ein Mann mit einer großen Kette und vor Königin Maxima steht grinsend ein Mann mit rotem Hemd (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Selbst ist die Frau! Beim Besuch des Pfadfindetreffens der Scouting Albert Schweitzer im niederländischen Woerden hatte Königin Máxima nicht gerade Gentlemen um sich herum. Die Herren machten keine Anstalten, ihr in den Mantel zu helfen. Wäre sicher auch nicht nötig gewesen, aber zumindest eine schöne Geste. Bei dem Treffen ging es um "Junge Führungskräfte gestalten die Zukunft". Máxima ist Schirmherrin von Scouting Niederlande. (22.2.2024)

Königin Máxima im Spielefieber

Königin Maxima der Niederlande trägt ein graues Outfit und steht vor einem großen Regal voller Spiele und Puzzel. Davor steht ein kleiner Tisch, sie steht gebückt davor und hebt ein Spiel in einem dunkelroten Karton an und lacht dabei verschmitzt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Frank van Beek)

Königin Máxima lacht hier so verschmitzt, weil sie sich von all den Spielen und Puzzles in den Regalen ein Exemplar aussuchen durfte und fündig wurde. Zu der Szene kam es, als die Monarchin den Geschenkeladen des Begegenungszentrums "De JoJo" in Sassenheim besuchte. Es wird von Ehrenamtlichen betrieben und dort kommen Menschen zusammen, die es nicht so einfach im Leben haben und dort Unterstützung finden. Zum Angebot gehören warme Mahlzeiten, aber auch ein Repair Café mit einem Nähatelier und einer Werkstatt, in der u. a. Fahrräder repariert werden können. (15.2.2024)

Königin Máxima kann richtig albern sein

Königin Máxima der Niederlande hält sich einen scheinbar gehäkelten Mini-Hut auf den Kopf. Er passt farblich zu ihrer Kleidung: der Hut ähnelt optisch einem Strohhut, sie trägt einen creme-farbenen Mantel und die selbe Fabre als Bluse. Sie lacht und hat Spaß. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Remko de Waal)
Königin Máxima der Niederlande setzt sich einen Schlüsselanhänger in Hutform einfach auf den Kopf.

Nicht nur die Krone – auch der Hut steht Königin Máxima gut! Eigentlich ist der gehäkelte Mini-Hut ein Schlüsselanhänger. Aber die niederländische Monarchin hält ihn sich einfach auf den Kopf und zeigt damit ihre humorvolle Seite. Zu der Szene kam es, als Máxima einen Handwerksverein in Almere Haven in der Nähe von Amsterdam besuchte – eine Initiative zur Verbesserung der Nachbarschaftsgemeinschaft. Dort versuchte sie sich auch selbst beim Häkeln: Begeistert und mit runder Hornbrille griff die Königin farbenfroh zu knallgrüner Wolle. (24.1.2024)

Königin Máxima der Niederlande häkelt bei einem Besuch in einer Handwerkskammer mit einer grünen Wolle. Vor ihr liegen in verschiedenen Farben Wollknäuel. Sie lacht und eine Frau neben ihr scheint ihr zu helfen. Sie trägt eine Bluse und einen Mantel in der Farbe Creme und ihre Nägel sind dunkelrot lackiert. Am Armgelenkt trägt sie Perlen- und Goldschmuck. Ihre runde Brille hat einen dunklen Rahmen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Remko de Waal)
Königin Máxima der Niederland ist begeistert und konzentriert beim Häkeln.

Die Musik-Monarchin: Strahlende Schulband mit strahlender Máxima

Die niederländische Königin Máxima steht in einem bodenlangen blauen Kleid umringt von jugendlichen Musikern auf der Bühne bei der TV-Aufzeichnung zur Sendung "Christmas Music Gala 2023". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)

Sympathisch, sympathischer, Máxima-sympatisch: Die niederländische Königin präsentierte sich in einem bodenlangen blauen Kleid umringt von der größten Schulband der Niederlande bei der TV-Aufzeichnung zur Sendung "Het Kerst Muziekgala 2023". Die 52-jährige Monarchin schmückt dabei nicht nur die elegante Robe, sondern auch ihre locker-gelöste Art und ihr gewinnendes Lächeln. Bei der Gala, die am Dienstag, 19. Dezember, beim niederländischen TV-Sender NPO 1 ausgestrahlt wird, stellen Jugendliche jedes Jahr ihr Talent bei Tanz, Musik und Theater unter Beweis. (14.12.2023)

Maxima glänzt: Prachtvoller Empfang für Gäste aus Südkorea

Königin Máxima beim Empfang des koreanischen Staaschefs durch das niederländische Königshaus.  (Foto: IMAGO, IMAGO / ANP)

Stilsicher und voller Glanz hat das niederländische Königspaar den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk-yeol und seine Frau Kim Keon-hee in Den Haag empfangen. Beim Staatsempfang machten Königin Máxima und König Willem-Alexander eine tolle Figur. Máxima zeigte sich elegant in einem bodenlangen weinroten Kleid mit Spitze. Der Staatsbesuch hatte neben aller Präsentation und allem Prunk einen wirtschaftlichen Schwerpunkt. So wollen die Niederlande und Korea etwa in der Halbleiterindustrie stärker zusammenarbeiten. (13.12.2023)

Einmal abgeklatscht: Königin Máxima begrüßt Schulkinder

Eine blonde große Frau mit Mantel schlägt mit Kindern ab, die hinter einer Absperrung stehen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Wer kann schon von sich behaupten, dass er mit der Königin der Niederlande abgeklatscht hat? Der Junge im grünen Königskostüm schon. Máxima hat die Grundschule De Bavokring in Rotterdam besucht, um sich dort das Programm "More Art and Culture in School" - mehr Kunst und Kultur in der Schule - anzuschauen. Wie man sieht hat es allen Spaß gemacht. (6.12.2023)

Königin Máxima eröffnet Kunst-Ausstellung in Paris

Königin Máxima hat die Ausstellung der Fotografin Viviane Sassen in Paris eröffnet. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Remko de Waal)

Königin Máxima hat die Ausstellung der niederländischen Fotografin Viviane Sassen in Paris eröffnet. Die Ausstellung umfasst mehr als 200 Fotografien, Collagen, Videos, Kunst und Mixed-Media-Arbeiten der Künstlerin. Sassen ging persönlich mit der Königin durch die Ausstellung. Königin Máxima wählte für diesen Termin ein beiges Mantelkleid. Bei den kühlen Temperaturen sicher eine gute Wahl (29.11.2023).

Königin Máxima besucht traumhafte Mode-Ausstellung in Paris

 Königin Máxima  besucht die Ausstellungseröffnung von Iris van Herpen im  Musée des Arts Décoratifs in Paris. (Foto: IMAGO, ANP)

Königin Máxima hat die Mode-Ausstellung der niederländische Designerin Iris van Herpen eröffnet. Ihre Kleider werden im Musée des Arts Décoratifs in Paris gezeigt. In den Kreationen von Iris van Herpen verschmelzen zeitgenössische Kunst, Design und Wissenschaft. Auch Königin Máxima trug ein traumhaftes Kleid der Designerin: in beige, mit einer filigranen Stickerei (28.11.2023).

Königin Máxima schwingt den Taktstock

Königin Maxima und die Mezzosopranistin Tania Kross besuchen das Symposium des Lernorchesters im Concertgebouw in Amsterdam. Sie steht mit einem Tacktstock vor einem Mädchen und lächelt sie in einem grünen Dress mit großem Hut an. (Foto: IMAGO, IMAGO / PPE)

Königin Máxima schwingt als Königin nicht nur das Zepter, sondern auch den "Taktstock". Im eleganten grünen Kleid mit gewohnt breitem Hut zeigt sie auch wie. Die Königin ist Klassikfan und Schirmherrin des "Royal Concertgebouw Orchestra". Dabei ist ihr die nächste Generation sehr wichtig. Auf "Mehr Musik im Klassenraum"-Mission besuchte sie eine Lernorchester-Tagung im bekannten deutsch-niederländischen Konzerthaus Concertgebouw in Amsterdam. (21.11.2023)

Königin Máxima im Wow-Kleid bei Kulturpreisverleihung

Ankunft der niederländischen Königin Máxima im Theater Zuidplein in Rotterdam zur Verleihung des Kulturfondpreises 2023 in einem pinken Kleid mit roten Schulterspitzen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Copyright Foto: Albert Nieboer)

Pink, pinker, am pinkesten: Königin Máxima sorgte in Rotterdam für einen farbenfrohen Auftritt. Bei der Verleihung des Kulturfondpreises 2023 im Theater Zuidplein erschien die niederländische Monarchin in einem knallig-pinken Kleid mit roter Schulterspitze. Dazu trug sie eine leuchtend-rote Handtasche und rote Pumps. Doch nicht nur ihr Outfit strahlte. Die Königin selbst strahlte sogar noch mehr. (20.11.2023)

Königin Máxima während der Verleihung des Kulturfondspreises 2023 im Theater Zuidplein an Adelheid Roosen von Female Economy. Female Economy erhält den Preis, weil sie als selbsternannte „Theatergruppe“ ein großartiges Beispiel dafür sind, wie Kultur verbindet.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Koen van Weel)

Willem-Alexander: ein König in Arbeiter-Montur

Der niederländische König mit Helm und Schutzbrille: Willem-Alexander besucht die Bohrstelle Ouder-Amstel, bei der Energie Beheer Nederland Geothermie nutzen will.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Ramon van Flymen)

Willem-Alexander in ungewohnter Montur – mit Helm und Schutzbrille, in Arbeiter-Overall und Sicherheitsschuhen: So besuchte der niederländische König die Bohrstelle Ouder-Amstel in Nord-Holland. Dort will ein staatliches Unternehmen Geothemie nutzen. Es geht um die Energie- und Wärmewende – und diesen treibt auch das niederländische Königshaus. Immerhin liegen große Teile des Landes unter dem Meeresspiegel - und der Klimawandel lässt eben diesen Meeresspiegel ansteigen. (15.11.2023)

Die neuen offiziellen Fotos des niederländischen Königspaares Willem-Alexander und Máxima

Das Königpaar der Niederlande: König Willem-Alexander und Königin Máxima bei ihrem offiziellen Fototermin für ein Staatsporträt (Foto: RVD — Anton Corbijn )

Brandneu und hochoffiziell: König Willem-Alexander und Königin Máxima standen für neue Staatsporträts vor der Kamera. Ein Staatsporträt kann unter anderem ein Foto des Staatsoberhauptes eines Landes sein und wird im Auftrag des Regierungsinformationsdienstes (in den Niederlanden: RVD) angefertigt. Bald können Regierungsgebäude wie Ministerien, Gerichtssäle, Stadt- und Provinzhallen mit den neuen Fotos des Königpaares ausgestattet werden. (Veröffentlichung der Fotos am 10.11.2023, die Fotos wurden schon im September 2023 aufgenommen)

König Willem-Alexander macht Quatsch mit Kindern

Blonder Mann mit erhobener Hand steht in einem Handballtor umringt von Mädchen in gelbem Trikot (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

König Willem-Alexander kann ein richtiger Kindskopf sein. Das hat er auf seiner Reise in die Provinz Overijssel bei den jungen Handballerinnen des Wegdamse Handballclubs gezeigt. Die Mädchen kamen ihm ganz nah und hatten viel Spaß, wie es scheint. Bei seiner Ankunft in dem Dorf Hengevelde hatte er schon vielen Schülern die Hand geschüttelt. Der König war dort, weil er sich Unternehmen in der Region angeschaut hat. (7.11.2023)

Königin Máxima zeigt Fotos ihrer Reise nach Kenia

Die niederländische Königin war zu Besuch in Kenia. In ihrer Rolle als Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs für finanzielle Inklusion und Entwicklung packte sie mit bei der Maisernte an und informierte sich über die Initiative "Hello Tractor". Dies ist eine Plattform um Traktorbesitzer und Kleinbauern, die Traktoren benötigen, miteinander zu verbinden. (26.10.2023)

Pralle Pracht in Lila-Blau: So strahlt Máxima beim Besuch in Südafrika

Máxima im lila-blauen Kleid: Beim Staatsbesuch in Südafrika zeigt sich die niederländische Königin gut gekleidet und gut gelaunt. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ROBIN UTRECHT | ROBIN UTRECHT)

Gut gelaunt und natürlich fabelhaft gekleidet ist Königin Máxima mit ihrem Willem-Alexander derzeit auf Staatsbesuch in Südafrika. Noch bei der Ankunft in Pretoria entzückte Máxima mit einem eleganten blauen Mantelkleid und am Abend mit einem adretten ziegelroten Kleid. Am zweiten Tag nun durfte es die pralle Pracht in Lila-Blau sein: Ein Kleid, das sofort an die farbenfrohen Gewänder der Frauen in Südafrika erinnert. So strahlt und lacht das niederländische Königspaar beim Handshake mit Vertretern der südafrikanischen Regierung. Die Themen des dreitägigen Besuchs sind indes nicht locker und leicht: Es geht um Umwelt, Wassermanagement, Minderheiten-Rechte und die rassistische Vergangenheit des Landes. (19.10.2023)

Was König Willem-Alexander, junge Leute und die Demokratie gemeinsam haben

König Willem-Alexander bei "Pro Demos" in Den Haag: Der niederländische König sitzt zusammen mit jungen Studierenden in einem Hörsaal und lächelt in die Kamera. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ROBIN UTRECHT)

Die Demokratie liegt ihm offenbar am Herzen: König Willem-Alexander hat die Veranstaltung "ProDemos" im niederländischen Den Haag besucht und sich hier mit jungen Studierenden gezeigt. Hier kommen jedes Jahr Tausende Besucher*innen zusammen, um zu lernen, wie Politik, Demokratie und Rechtsstaat funktionieren. (30.9.2023)

Die niederländische Königsfamilie feiert schick den Prinsjesdag

Die niederländische Königsfamilie steht auf einem mit Blumen geschmücktem Balkon. Von links nach rechts winken in schicken Kleidern: König Willem-Alexander, Königin Maxima, Kronprinzessin Amalia, Prinzessin Alexia, Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | Koen van Weel)
Von links nach rechts: König Willem-Alexander, Königin Máxima, Prinzessin Amalia, Prinzessin Alexia, Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn.

Fast die gesamte niederländische Königsfamilie hat sich auf dem Balkon des Königlichen Palasts Noordeinde im Zentrum von Den Haag gezeigt. In unterschiedlichen Farben gekleidet, winkten sie schick und lächelnd den Bürgern zu. Der Anlass war der Prinsjesdag, an dem traditionell das parlamentarische Sitzungsjahr eröffnet wird. Staatsoberhaupt König Willem-Alexander hielt die Thronrede. Ein weiterer Höhepunkt waren die prachtvollen Kutschen, in denen die Königsfamilie unterwegs war. Eindrücke von der Fahrt sind im Video unten zu sehen. (19.9.2023)

König Willem-Alexander freut sich mit Formel-1-Sieger Verstappen

König Willem-Alexander freut sich mit Formel-1-Fahrer Max Verstappen über seinen Sieg beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort. Er legt dem Rennfahrer den Arm um die Schulter und drückt herzlich seine Hand. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ATP photo agency | THILL Arthur)

Da weiß man gar nicht, wer sich mehr freut! König Willem-Alexander gratuliert dem niederländischen Formel-1-Fahrer Max Verstappen zum Sieg beim Großen Preis der Niederlande in Zandvoort. Wenn der Rennfahrer so weiter macht, wird er noch Formel-1-Weltmeister. Es wäre übrigens für Verstappen der dritte Titel in Folge. Wie ihn Willem-Alexander dann wohl umarmen wird... (27.8.2023)

Königin Máxima und ihre Familie gut gelaunt am Strand

König Willem-Alexander und Königin Maxima zusammen mit den Prinzessinnen Ariane, Amalia und Alexia und Hund Mambo am Strand von Den Haag. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Remko de Waal)

Die niederländische Königsfamilie hat sich am Strand von Den Haag fotografieren lassen. Und rausgekommen sind Schnappschüsse wie dieser: König Willem-Alexander und Königin Máxima (2.v.r) zusammen mit den Prinzessinnen Ariane (l.), Amalia (2.v.l.) und Alexia (1.v.r.) mit verwehten Haaren, aber bester Laune. Da kommt doch gleich Urlaubsstimmung auf, oder? (30.6.2023)

Königin Máxima und Willem-Alexander lächeln um die Wette

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande bei ihrem Besuch in Antwerpen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  PPE)

Am dritten Tag ihres Staatsbesuchs in Belgien haben König Willem-Alexander und Königin Máxima Antwerpen besucht. Bei einem Spaziergang auf dem Grote Markt begrüßte das Königspaar die wartenden Menschen. Anschließend gab es im Rathaus einen Empfang für die Niederländer. Máxima strahlte, wie man es von ihr gewohnt ist, und zeigte sich in einem eleganten, weinroten, figurbetonten Kleid, mit passendem Hut (22.6.2023).

Máxima und Mathilde: Königlicher Auftritt in Belgien

Königin Mathilde von Belgien (links) und Königin Máxima vor einem offiziellen Abendessen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/AP | Geert Vanden Wijngaert)

Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande sind zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Belgien eingetroffen. Der erste Tag endete mit einem offiziellen Staatsbankett im Schloss von Laeken. Königin Máxima (rechts im Bild) trug zu diesem Anlass ein aufwendig gearbeitetes Abendkleid aus Tüll in Altrosa. Die belgische Königin Mathilde entschied sich für ein hellblaues, langes Kleid aus Spitze und einen fast transparenten Umgang aus Spitze. Beide sahen einfach nur königlich aus und hatten sich auch viel zu erzählen (20.6.2023).

Das niederländische Königspaar beim Segelwettbewerb

König Willem-Alexander der Niederlande und seine Frau Königin Máxima waren in blauen und weißen Poloshirts beim Ocean Race. Einem der größten Segelwettbewerbe der Welt. Das Paar hatte sichtlich Spaß, klatschte und feuerte lautstark an. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ANP | -)

Eine frische Brise gab es für König Willem-Alexander und seine Frau Königin Máxima. Die beiden hatten sichtlich Spaß beim Ocean Race - einem der größten Segelwettbewerbe der Welt. Sie bejubelten die Sportler beim 6. Zieleinlauf der Regatta in Den Haag. Außerdem wagte sich das Königspaar auf eines der wackeligen Segelschiffe und begrüßte dort die niederländische Seglerin Rosalin Kuiper. Dabei machten sie sportlich gekleidet eine gute Figur. (11.6.2023)

Weitere Fotos mit Willem-Alexander und Máxima bei der Regatta gibt es hier:

Weitere Themen in diesem Artikel (Auswahl):

Máxima auf den Spuren von Vincent van Gogh
10-jähriges Thronjubiläum
Aus Sicherheitsgründen: Prinzessin Amalia muss Studentenleben aufgeben
Máxima bringt mehr Musik in Klassenzimmer

Königin Máxima bei einem Treffen zu angemessener Pflege

Königin Maxima steigt aus dem Auto zu einem Treffen über angemessene Pflege (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Kuckuck, da bin ich! Man könnte bei ihrem Gesichtsausdruck fast meinen, dass Königin Máxima mit ihrem Fuß hängen geblieben ist und gleich aus dem Auto stolpert. Aber sie freut sich einfach nur im Dorpshuis Austerlitz angekommen zu sein. Sie ist dort zu einem Arbeitsbesuch zum Thema Pflege. Die Königin hat unter anderem über die Zusammenarbeit zwischen formeller und informeller Pflege gesprochen. (24.5.2023)

Königin Máxima auf den Spuren des Malers Van Gogh

–Königin Máxima  während der Eröffnung des renovierten Van Gogh Village Museum in Nuenen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  ANP | Robin van Lonkhuijsen)

Königin Máxima (rechts im Bild) hat die Eröffnung des renovierten Van Gogh Village Museum in Nuenen besucht. Der Maler Vincent van Gogh lebte einige Jahre in Nuenen und malte dort etwa ein Viertel seines Gesamtwerkes, darunter sein Meisterwerk "Die Kartoffelesser". Máxima ließ sich durch die Ausstellung führen. Die Königin erschien in einem grauen Kleid mit einem camelfarbenen Mantel und einem passenden Hut - ein königlicher Auftritt (16.5.2023).

Die Niederländer feiern "Königstag"

König Willem-Alexander (v.l.n.r),  Prinzessin Ariane, Prinzessin Amalia und Königin Maxima der Niederlande in Rotterdam. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Royal Press Europe | Albert Nieboer)
König Willem-Alexander (v.l.n.r), Prinzessin Ariane, Prinzessin Amalia und Königin Maxima der Niederlande in Rotterdam.

Der Königstag in Rotterdam war für die königliche Familie ein Tag voller Musik und Lebensfreude. König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre Töchter Prinzessin Ariane und Prinzessin Amalia nahmen an einem großen Straßenfest teil, schüttelten Hände, machten Fotos und schauten sich verschiedene Darbietungen an. Die farbigen Outfits der royalen Familie passten perfekt zu diesem fröhlichen Tag (27.4.2023).

König Willem-Alexander und Königin Máxima auf dem Konzert zum "Königstag"

König Willem-Alexander und Königin Maxima sitzen mit den beiden Töchtern Amalia und Ariane im Saal für das King's Day Konzert (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Sie scheinen sich auf das Konzert zu freuen! Eine Woche vor dem offiziellen King's Day besuchen König Willem-Alexander, Königin Máxima, mit ihrem Töchtern Prinzessin Amalia und Prinzessin Ariane das gleichnamige Konzert in Rotterdam. Das Konzert zum "Königstag" wird traditionell in der Stadt organisiert, in der der König und seine Familie in diesem Jahr den Tag feiern. Das dunkelblaue Kleid steht Amalia (3. v.l.) ganz besonders gut! (19.4.2023)

Am 30. April zehn Jahre auf dem Thron

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern am 30. April 2023 ihr 10-jähriges Thromjubiläum. Ihre gemeinsame Geschichte geht aber viel länger zurück.

10-jähriges Thronjubiläum von König Willem-Alexander und Königin Máxima

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern ihr 10-jähriges Thromjubiläum. Ihre gemeinsame Geschichte geht aber länger zurück: Vor mehr als 20 Jahren haben sie geheiratet.

Königin Máxima amüsiert sich bei einer Rede von Präsident Macron

Während Präsident Macron eine Rede hält lachen Königin Máxima und König Willem-Alexander (Foto: IMAGO, IMAGO / ANP)

Zu gern wüsste man, worüber genau Königin Máxima und König Willem-Alexander hier so herzhaft lachen, während der französische Präsident Emmanuel Macron spricht. Die Stimmung bei der Begrüßungsfeier im Königspalast in Amsterdam scheint auf jeden Fall gut gewesen zu sein - da stört auch ein strenger Blick aus der letzten Reihe nicht.

Präsident Macron und seine Frau Brigitte sind für zwei Tage in den Niederlanden zu Besuch (11.4.2023)

Königin Máxima zeigt sich mit perfektem Look ganz in Blau

Königin Máxima in Maastricht (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Marcel van Hoorn)

Königin Máxima hat sich bei verschiedenen Terminen in Maastricht mit einem wunderbaren blauen Outfit gezeigt. Vom Hut über die Ohrringe bis hin zu den Schuhen war farblich einfach alles perfekt abgestimmt. Das Kleid mit den weißen Stickereien ist einfach ein Hingucker. Wir lieben einfach den Stil von Königin Máxima (29.3.2023).

Königin Máxima setzt sich in Marokko für finanzielle Selbständigkeit ein

Königin Máxima besucht einen Markt in Rabat (Foto: IMAGO, PPE)

Königin Máxima ist derzeit als Sonderanwältin des Generalsekretärs der Vereinten Nationen in Marokko unterwegs. Sie setzt sich in dem Land dafür ein, dass mehr Menschen ihr eigenes Bankkonto eröffnen können. Denn 15 Millionen Marokkaner haben noch kein Bankkonto. Zwischen den Terminen besuchte die niederländische Königin im alten Stadtkern von Rabat einen Markt auf dem typisch marokkanische Produkte und Kunsthandwerk verkauft werden. Ihr Outfit wählte Máxima sehr bewusst: ein buntes Kleid mit großen Mustern. Man könnte meinen, sie hätte es vor Ort gekauft (21.3.2023).

Máxima und Willem-Alexander packen gut gelaunt mit an

Königin Máxima der Niederlande mit einer Kapuze im Regen (Foto: IMAGO, IMAGO / PPE)
König Willem-Alexander passt bei der Gartenarbeit mit an und kippt Erde aus einer Schubkarre (Foto: IMAGO, IMAGO / PPE)
Königin Máxima streicht einen Holzstuhl (Foto: IMAGO, IMAGO / PPE)

So kennen wir die beiden niederländischen Royals: gut gelaunt und volksnah. So halfen sie auch mit, einen Gemeinschaftsgarten in Südholland auf den Frühling vorzubereiten. Beide packten ordentlich mit an: König Willem-Alexander transportierte Erde mit einer Schubkarre, Königin Máxima half beim Anstreichen der Gartenmöbel. Ein bisschen Regen konnte die beiden auch nicht stoppen (10.3.2023).

Máxima und Willem-Alexander besuchen Konzert in Bratislava

Königin Máxima und König Willem-Alexander besuchen das slowakische Nationaltheater   (Foto: IMAGO, PPE)
Jazz-Trompeter Eric Vloeimans (2.v.l.), Juraj Rizman (3.v.l.), Königin Máxima (Mitte), König Willem-Alexander (2.v.r.) und Präsidentin Zuzana Čaputová (rechts) nach einer Aufführung im Slowakischen Nationaltheater.

Königin Máxima und König Willem-Alexander haben gemeinsam mit der Präsidentin der Slowakai, Zuzana Čaputová, und ihrem Partner Juraj Rizman das Slowakische Nationaltheater besucht. Sie lauschten einem Konzert mit dem niederländischen Jazz-Trompeter Eric Vloeimans, der zum Abschluss einen Blumenstrauß in die Hand gedrückt bekam (8.3.2023).

Wow! Bei Königin Máxima funkelt alles

Koenigin Máxima und Koenig Willem-Alexander der Niederlande schick gekleidet beim Staatsbankett in Bratislava. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)

Königin Máxima der Niederlande ist derzeit mit ihrem Mann König Willem-Alexander auf Staatsbesuch in der Slowakei. Bei einem Staatsbankett in der Philharmonie in Bratislava zog sie alle Blicke auf sich! Denn ihr Outfit war an diesem Abend farblich perfekt abgestimmt: Passend zu dem tollen Kleid in Türkis trug sie den passenden Schmuck. Und der funkelte genau wie die Monarchin selbst. (7.3.2023)

Königin Máxima der Niederlande trug beim Staatsbesuch in der Slowakei ein besonderes gruenes Kleid und auffallenden Schmuck. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)

Máxima, Amalia und Willem-Alexander: Mit Sturmfrisur in der Karibik

König Willem-Alexander, Königin Maxima und Prinzessin Amalia bei einem Fototermin auf St. Eustatius auf den niederländischen Antillen.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  ANP | Remko de Waal)

Ganz schön windig! Bei einem Foto-Termin am Strand von St. Eustatius in der niederländischen Karibik werden die Frisuren der niederländischen Royals ganz schön durchgepustet. Der guten Laune von Königin Máxima tut das jedenfalls keinen Abbruch (8.2.2023).

Prinzessin Amalia greift zum Pinsel

Prinzessin Amalia vervollständigt ein Wandbild auf  Sint-Maarten. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Remko de Waal)

Damit Philipsburg ein bisschen schöner wird, werden die Fassaden der Häuser mit Wandbildern verziert. Bei ihrem Besuch auf der Karibikinsel Sint-Maarten greift Prinzessin Amalia zum Pinsel, um ein Wandbild zu vervollständigen. Ein Hurrikan hatte dort viele Häuser beschädigt. Zusammen mit ihren Eltern Königin Máxima und König Willem-Alexander besucht die Kronprinzessin die karibischen Niederlande (6.2.2023).

König Willem-Alexander und seine Familie feiern karibischen Karneval

Karibische Musik, bunte Kostüme und ausgelassene Stimmung! Beim "Tumba Festival" auf Curaçao tanzten Königin Máxima, König Willem-Alexander und Tochter Amalia ausgelassen zu traditionellen Klängen. Das Festival ist Teil des dortigen Karnevals. Für die Royals war es der Abschluss ihres Besuchs auf Curaçao (3.2.2023).

Königin Máxima und Prinzessin Amalia genießen Karibik-Reise

Für Amalia ist es die erste offizielle Auslandsreise als Thronfolgerin der Niederlande. Die Prinzessin besucht gemeinsam mit ihren Eltern Königin Maxima und König Willem-Alexander zwei Wochen die niederländische Karibik. Erste Station der Reise war die Insel Bonaire, die bei Windsurfern sehr beliebt ist. Und deshalb gab es für Amalia auch eine extra Vorführung (28.1.2023).

Neujahrsempfang mit Königin Máxima und König Willem-Alexander

Königin Máxima und König Willem-Alexander treffen zum traditionellen Neujahrsempfang im Königspalast ein (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Remko de Waal)

Königin Maxima und König Willem-Alexander haben im Königspalast zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Mehrere hundert Gäste aus Politik und Gesellschaft folgten der Einladung. Wie man schon an den vielen Zetteln sieht, hat König Willem-Alexander auch eine Rede gehalten. Die niederländischen Royals starten also mit Vollgas ins neue Jahr (17.1.2023).

Königin Máxima bringt mehr Musik ins Klassenzimmer

Königin Maxima mit Schulkindern (Foto: picture-alliance / Reportdienste, ANP | Remko de Waal)

Königin Máxima ist Ehrenpräsidentin von "mehr Musik im Klassenzimmer". In dieser Funktion unterstützt sie das neue Musikabkommen für alle Grundschulen für Sonderpädagogik in den Niederlanden und im karibischen Teil des Königreichs. Im Musikzentrum van de Omroep traf Máxima musizierende Schüler, mit denen sie dieses wunderbare Foto machte (23.11.2022).

Weitere Royal-Bilder

10-jähriges Thronjubiläum von König Willem-Alexander und Königin Máxima

König Willem-Alexander und Königin Máxima feiern ihr 10-jähriges Thromjubiläum. Ihre gemeinsame Geschichte geht aber länger zurück: Vor mehr als 20 Jahren haben sie geheiratet.

Stand
AUTOR/IN
SWR