Anke Eberhardt | Journalistin | Tipps und Tricks rund ums Fahrrad

Stand

Video herunterladen (783,5 MB | MP4)

Für Anke Eberhardt sind nicht die die besten Radfahrer, die am meisten Höhenmeter und Watt treten können, sondern die, die am meisten Spaß haben. Auch sie gehört zu den Fun-Fahrerinnen. Und das wurde sie eher durch Zufall, als sie sich 2017 beim Snowboarden das Kreuzband gerissen hatte, musste eine Alternative her: das Fahrrad.
Als sie einen Artikel über ein Gravel-Bike geschrieben hat, wurde sie angefixt. Gravel-Bikes wurden entwickelt, um auf befestigten Straßen sowie Schotter- und Waldwegen effizient zu fahren. Die gebürtige Stuttgarterin zog nach der Schule nach München, um für ein Snowboard-Magazin zu schreiben. Inzwischen ist sie noch näher in die Berge nach Garmisch-Partenkirchen gezogen.
Wie sie eher durch Zufall zur Bike-Influencerin wurde und dennoch der glücklichste Mensch ist, wenn das Handy im Flugmodus ist, erzählt Anke Eberhardt in SWR1 Leute.

Moderation: Nicole Köster

Bayern

Journalistin Anke Eberhardt | 11.4.2024 Tipps rund ums Fahrrad und die besten Radtouren finden

Mit einem Gravel-Bike fing bei Anke Eberhardt die Liebe zum Fahrrad an. Als Journalistin und Influencerin postet sie Bilder und Videos von ihren Radtouren und Tipps rund ums Rad.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR