Back To The 80s

Die beliebtesten Brettspiele der 80er

Stand

Polizisten, Therapeuten, Schatzjäger – Das Brettspieluniversum der 80er hatte jede Menge zu bieten. Auch heute sind die Spiele von damals noch sehr beliebt. Wir haben bei ein paar der "Klassiker" mal den Staub abgepustet.

Die beliebtesten Brettspiele der 80er (Foto: SWR)
"Das verrückte Labyrinth" ist ständig in Bewegung und ihr seid auf der Suche nach Schätzen, wer erreicht als erster sein Ziel? Laut Hersteller wurde das Spiel über 13 Millionen mal verkauft.
Die beliebtesten Brettspiele der 80er (Foto: SWR)
"Sagaland": Hier gewinnen die schlausten Märchenkenner am Tisch!
Die beliebtesten Brettspiele der 80er (Foto: SWR)
"Scotland Yard": Die Jagd nach Mr. X läuft. Schafft ihr es gemeinsam den Verbrecher in London zu fassen?
Die beliebtesten Brettspiele der 80er (Foto: SWR)
"Therapy": Könnt ihr den geistigen Zustand eurer Freunde und Mitspieler richtig einschätzen?
Ziel des Spiels ist es, die verschiedenen Nationalitäten im "Café International" zu platzieren. Wer seine Gäste geschickt platziert, bekommt Punkte. (Foto: SWR)
Ziel des Spiels ist es, die verschiedenen Nationalitäten im "Café International" zu platzieren. Wer seine Gäste geschickt platziert, bekommt Punkte.
Im "Spiel des Lebens" durchlaufen wir eine stark vereinfachte und bunt gestaltete Version eines Lebens. Es gewinnt derjenige, der am Ende am meisten Geld oder Erfolge gesammelt hat. Wer war zum Beispiel Bundeskanzler oder hat einen Bestseller geschrieben? (Foto: SWR)
Im "Spiel des Lebens" durchlaufen wir eine stark vereinfachte und bunt gestaltete Version eines Lebens. Es gewinnt derjenige, der am Ende am meisten Geld oder Erfolge gesammelt hat. Wer war zum Beispiel Bundeskanzler oder hat einen Bestseller geschrieben?
Stand
AUTOR/IN
SWR