Moderationen der Filmtage

Susan Christely

Stand
Susan Christely (Foto: SWR, Susan Christely)

Susan Christely volontierte nach ihrem Studium der Theater- und Musikwissenschaft beim SWR. Es folgten eineinhalb Jahre ARD-Buffet und Kaffee oder Tee? mit Abstechern zum Kulturmagazin Nachtkultur. 2008 nahm sie ihren festen Platz bei 3sat Kulturzeit ein. Als Reporterin und Autorin gestaltet sie Beiträge für das tägliche Fernsehfeuilleton zu vielfältigen Themen. Zudem stellte sie die Literaturszene von Finnland, Indonesien, Flandern, den Niederlanden und von Frankreich vor. Jedes Jahr berichtet die gebürtige Pforzheimerin von den Salzburger Festspielen. Sie moderierte für 3sat auf Buchmessen und für Sendungen wie Oper für alle – Rigoletto für den SWR. Beim SWR Doku Festival ist Susan Christely seit Beginn mit dabei: »Dokumentarfilme sind Einblicke in Welten, die ich ansonsten nie kennenlernen würde. Das macht die Filme für mich unermesslich kostbar, auch wenn sie mich oft traurig und erschüttert zurücklassen.«

Alles zum SWR Doku Festival

Nach dem Festival ist vor dem Festival Das Festival 2022 ist vorbei, doch vieles bleibt!

Endlich wieder Filme im Kino auf großer Leinwand und mit vollem Sound! Endlich wieder ein Festival mit wirklichen Begegnungen! Das war das SWR Doku Festival 2022 als Publikumsfestival nach zwei Digital-Ausgaben.

Zurück zur Startseite

Stand
AUTOR/IN
SWR