Fußball

Bundesliga

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Kapselzerrung bei Maloney: Heidenheimer Mittelfeldspieler fällt vorerst aus

Der 1. FC Heidenheim muss vorerst auf Lennard Maloney verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen Leipzig an der Schulter verletzt – schmerzhaft für Maloney und das Team.

SWR Sport SWR

Hoffenheim, Augsburg

Drei Jahre Haft für Hoffenheim-Fan Meinung zum Böllerwurf-Urteil: Ein richtiges Signal

Der Hoffenheimer Böllerwerfer von Augsburg muss für drei Jahre in Haft. SWR-Sportredakteur Pirmin Styrnol findet: Das ist das richtige Signal.

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 – Über dem Strich und Tendenz steigend

Mainz 05 ist seit fünf Spielen ungeschlagen und steht erstmals seit dem 2. Spieltag auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Euphorie bricht bei den Rheinhessen trotzdem nicht aus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Augsburg, Hoffenheim

Fußball | Bundesliga Urteil im Böllerwurf-Prozess: Hoffenheim-Fan muss ins Gefängnis

Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Viele dachten zuerst an einen Terroranschlag, zwölf Menschen wurden verletzt. Nun folgte das Urteil.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga Streich reagiert auf Atubolu-Kritik: "Es ist mir viel zu unruhig um ihn"

U21-Nationaltorhüter Noah Atubolu wird in den sozialen Medien heftig kritisiert. Freiburg-Trainer Streich kann das nicht nachvollziehen und nimmt seinen Schlussmann mit deutlichen Worten in Schutz.

Freiburg, Mainz

Fußball | Bundesliga Burkardt-Tor sichert Mainz einen Auswärtspunkt in Freiburg

Mit einem Remis gegen den FSV Mainz 05 hat der SC Freiburg seine Europapokal-Ambitionen bewahrt. Die Mainzer verlassen durch den Punktgewinn zum ersten Mal seit dem 2. Spieltag die Abstiegsränge.

SWR Sport SWR

Bremen

Fußball | Bundesliga Hoeneß kritisiert Effizienz gegen Bremen und bekennt sich zum VfB

Der VfB Stuttgart hat beim SV Werder Bremen eine seiner schwächsten Spielhälften der Saison gezeigt und deshalb verdient verloren. Trainer Sebastian Hoeneß haderte vor allem mit der Effizienz.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | 3. Liga Vom Vizemeister zum Absteiger: Freiburg II steigt aus 3. Liga ab

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht in der 3. Liga als erster Absteiger fest. In der letzten Saison waren die Breisgauer noch Zweiter und damit Vizemeister geworden.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheim unterliegt Leipzig - Polizei ermittelt wegen Buttersäure-Attacke

Die Protest-Aktion von Unbekannten beim Spiel gegen RB Leipzig verärgert nicht nur Heidenheims Trainer Frank Schmidt. Auch die Polizei nimmt sich des Vorfalls an.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheim-Coach Schmidt verurteilt Buttersäure-Aktion im Leipzig-Block

Auf die knapp 1500 Fans von RB Leipzig wartete in der Heidenheimer Arena eine üble Überraschung. Im Fanblock roch es nach Buttersäure. Trainer Frank Schmidt war stinksauer über die Aktion.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

2. Bundesliga

Kaiserslautern

Zwischen kurioser Statistik und "Hosenscheißer-Fußball" FCK muss im Abstiegskampf in den Angriffsmodus schalten

Der FCK verspielte gegen Wehen Wiesbaden zum zwölften Mal eine Führung. Für den Schlussspurt im Abstiegskampf muss ein Umdenken her.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Nach Sieg gegen Hertha: großes Lob für KSC-Reservist Thiede

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Thomas Hengen wütet nach Remis des FCK gegen Wehen

Trotz Führung hat der 1. FC Kaiserslautern gegen Wehen Wiesbaden nur einen Punkt geholt. Der drohende Abstieg macht Fans und Verantwortliche nervös. Der Geschäftsführer wütet, der Trainer behält die Ruhe.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK holt nur einen Punkt gegen Wehen Wiesbaden

Der 1. FC Kaiserslautern musste einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Das Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden ist zu wenig für die Roten Teufel.

Karlsruhe

Rückzug aus der Kaderplanung KSC: Coach Eichner konzentriert sich vor Hertha-Spiel aufs Sportliche

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Fußball | DFB-Pokal FCK: Tickets für das DFB-Pokalfinale sind schon weg

Am 25. Mai spielt der 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion um den DFB Pokal. In einem Vorverkauf konnten bestimmte Fans Tickets erwerben. Der Andrang war riesig.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Keeper feiert Comeback Julian Krahl: Darum steigt der FCK nicht ab

Gegen den SV Wehen Wiesbaden kann der 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stammkeeper Julian Krahl zurückgreifen - die prekäre Lage scheint dem FCK-Keeper nichts anzuhaben.

SWR Sport SWR

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Dritter KSC-Routinier macht Schluss: Daniel Brosinski beendet seine Karriere

Nach Kapitän Jerome Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

3. Liga

Freiburg

Fußball | 3. Liga Vom Vizemeister zum Absteiger: Freiburg II steigt aus 3. Liga ab

Die Zweitvertretung des SC Freiburg steht in der 3. Liga als erster Absteiger fest. In der letzten Saison waren die Breisgauer noch Zweiter und damit Vizemeister geworden.

Mannheim

Fußball | 3. Liga Serie beendet: SV Waldhof verliert daheim gegen RW Essen

Der SV Waldhof Mannheim hat sein Heimspiel gegen RW Essen verloren. Die Mannheimer vergaben zahlreiche gute Chancen und unterlagen im Traditionsduell gegen die Essener mit 0:2.

Sandhausen

Fußball | 3. Liga Zweite Niederlage in Folge: SV Sandhausen verliert gegen Arminia Bielefeld

Am 34. Spieltag der 3. Liga verlor der SV Sandhausen 1:2 gegen Arminia Bielefeld und ließ damit wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen.

Stuttgart

Fußball | Verbandspokal Packender Pokalfight: SSV Ulm schaltet die Stuttgarter Kickers aus

Der SSV Ulm steht im Halbfinale des WFV-Pokals. Für den Erfolg musste der Drittliga-Spitzenreiter bei den Stuttgarter Kickers ein hartes Stück Arbeit verrichten.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Regionalliga

Aalen

Fußball | Regionalliga Fußball-Regionalligist VfR Aalen entlässt Trainer Tobias Cramer

Der VfR Aalen hat seinen Cheftrainer Tobias Cramer entlassen. Der Verein begründet die Trennung mit der sportlichen Talfahrt des Fußball-Regionalligisten. In der Tabelle steht Aalen derzeit auf Platz 13.

SWR4 BW am Dienstag SWR4 Baden-Württemberg