SWR Sport

Sport aktuell

Wolfsburg, Stuttgart

Fußball | Bundesliga Guirassy und Vagnoman halten VfB Stuttgart auf Champions-League-Kurs

Mit einem 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg hat der VfB Stuttgart wichtige Punkte im Kampf um die Champions League geholt. Top-Stürmer Serhou Guirassy traf doppelt für die Schwaben.

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 verpasst Befreiungsschlag gegen Gladbach - und reagiert erstaunlich gelassen

Der 1. FSV Mainz 05 kann sich nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Beim 1:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach waren die Rheinhessen 55 Minuten lang das klar bessere Team.

Rheinland-Pfalz Stadion SWR1 Rheinland-Pfalz

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Slapstick-Eigentor leitet Heidenheimer Niederlage gegen Frankfurt ein

Der 1. FC Heidenheim hat durch ein 1:2 gegen Frankfurt einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst. Eingeleitet wurde die Niederlage durch ein kurioses Eigentor.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Live: Der KSC im Abendspiel gegen Greuther Fürth

Der Karlsruher SC kann mit einem Sieg gegen Fürth noch einmal Punkte zu den Spitzenplätzen gutmachen. Das komplette Spiel im Audiostream auf Sportschau.de

Kaiserslautern

Dank Unterschiedsspieler Ache "Reaktion gezeigt" auf Debakel gegen KSC - FCK feiert ersten Sieg unter Friedhelm Funkel

Im dritten Anlauf hat der 1. FC Kaiserslautern den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Friedhelm Funkel gefeiert. Im Kellerduell bei Hansa Rostock siegten die Roten Teufel mit 3:0 (1:0) - dank Stürmer Ragnar Ache. Nach der Partie war die Erleichterung riesig.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Schmiden

Saisonauftakt mit Gymnastik International in Schmiden Gymnastik-Weltmeisterin Varfolomeev: Mit neuen Übungen ins Olympia-Jahr

Sportgymnastik-Weltmeisterin Darja Varfolomeev will bei den Olympischen Spielen in Paris an die Erfolge aus dem letzten Jahr anknüpfen - und hat dafür zwei Übungen überarbeitet. Am Samstag zeigte sie diese das erste Mal unter Wettkampfbedingungen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Freiburg

Fußball | Bundesliga Günters Fußball-Märchen - SC Freiburg freut sich nicht nur über den Punkt gegen die Bayern

Der SC Freiburg ist stolz, dem FC Bayern München einen Punkt abgetrotzt zu haben. Doch die Breisgauer freuten sich über noch viel mehr als den einen Zähler.

München

Fußball | 3. Liga Dank Rösers goldenem Treffer - Ulm gewinnt in letzter Sekunde bei 1860 München

In einem turbulenten Spiel gewinnt der SSV Ulm spät bei 1860 München und rückt durch den Sieg auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 3. Liga.

SWR Sport SWR

Mannheim

Stuttgart | DVV-Pokal Im DVV-Pokalfinale MTV Stuttgart hat den ersten Titel vor Augen

Für Allianz MTV Stuttgart steht nach dem Champions-League-Viertelfinale das nächste große Spiel an. Im DVV-Pokalfinale gegen den SC Potsdam sind die Stuttgarterinnen favorisiert.

SWR Sport live: Volleyball Frauen SWR

Weltcup in der Sierra Nevada Snowboardcross: Sensationssieg für Leon Ulbricht aus Lörrach

Leon Ulbricht hat völlig überraschend den Weltcup der Snowboardcrosser in der Sierra Nevada gewonnen. Für den 19-jährigen Allgäuer ist es der größte Erfolg seiner Karriere.

Hallen-WM in der Leichtathletik Simon Batz sorgt bei WM im Weitsprung weiter für Aufsehen

Weitspringer Simon Batz hat bei der Hallen-WM der Leichtathleten in Glasgow knapp eine Medaille verpasst, aber einen Achtungserfolg gelandet. Der 21-Jährige übersprang die Acht-Me…

Mannheim

Leichtathletik | Hallen-WM Yemisi Ogunleye nach WM-Silber: "Unglaublich, was heute passiert"

Leichtathletik-Sensation in Glasgow: Die Mannheimer Kugelstoßerin Yemisi Ogunleye hat bei der Hallen-WM in Glasgow überraschend Silber gewonnen.

Karlsruhe

Leichtathletik Mikaelle Assani vor Hallen-WM: "Weitsprung ist wie fliegen"

Bei der Leichtathletik-Hallen-WM in Glasgow gehört Weitspringerin Mikaelle Assani zu den Favoriten. Langfristig träumt sie von Olympia, Medaillen und der Sieben-Meter-Marke.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Weitere Nachrichten

Frauen im Sport

Trier

Leichtathletik | Porträt Mit Baby zu Olympia: Die große Herausforderung für Gesa Krause

Es braucht viel Energie, Leistungssport und Familie zu vereinbaren. Gesa Krause hat die Herausforderung angenommen. Die olympischen Spiele in Paris werden für sie kein Kinderspiel.

Tettnang

Handball | EM Deutsche Schiri-Schwestern pfeifen Handball-EM in Deutschland vor großer Kulisse

Vor ausverkauften Rängen pfeifen die beiden Schwestern Maike Merz und Tanja Kuttler die Handball-EM in Deutschland - als erstes und einziges deutsches Frauen-Schiri-Duo.

Stuttgart, Paris

Turnen | Porträt So will sich Elisabeth Seitz doch noch den Traum von Olympia 2024 verwirklichen

Vor vier Monaten riss bei Deutschlands Top-Turnerin Elisabeth Seitz die Achillessehne. Inzwischen trainiert die Stuttgarterin wieder am Stufenbarren und will sich 2024 für ihre vierten Olympischen Spiele qualifizieren.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Heidelberg

Rugby | Porträt Heidelberger Rugby-Spielerin Esther Tilgner im Porträt

Esther Tilgner spielt beim Heidelberger RK und in der 7er-Rugby-Nationalmannschaft. Sie opfert ihren Schlaf und sehr viel Freizeit für den Sport und den Traum von Profi-Bedingungen.

Mutterstadt

Gewichtheberin aus Iran trainiert in Mutterstadt Yekta Jamali: Geflüchtet für Freiheit und die Olympischen Spiele

Yekta Jamali ist Iranerin und gilt als großes Gewichtheber-Talent. Bei der WM in Athen im vergangenen Jahr floh die damals 17-Jährige nach Deutschland.

Schmiden

Turnen | Rhythmische Sportgymnastik Darja Varfolomeev wirbt im Bundestag für die Rhythmische Sportgymnastik

Weltmeisterin Darja Varfolomeev vom TSV Schmiden hofft auf politische Unterstützung für ihre Sportart. Um für eine bessere Förderung zu werben, war die 17-Jährige zu Gast im Sportausschuss des deutschen Bundestages.

Böbingen

Judo-Europameisterin Alina Böhm: Europas Beste will auch nach Paris

Sie reißt die Hände nach oben und jubelt. Ihre Gegnerin ist besiegt. Alina Böhm ist Europameisterin im Judo. Die Mission Titelverteidigung ist geglückt, aber ob es für sie im nächsten Jahr auch nach Paris geht, ist noch unklar.

Mannheim

Deutsche Frauen Eishockey Liga Vom Punktelieferanten zum Top-Team: der Aufschwung der Mad Dogs Mannheim

Eishockey in Mannheim - das sind vor allem die Adler, aber nicht nur. Die Spielerinnen der Mad Dogs haben eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Inklusive erster Erfolge.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Heidelberg

Triathlon | Ironman Hawaii Jubel und Zusammenbruch: Laura Philipp wird Dritte beim Ironman Hawaii

Triathletin Laura Philipp aus Heidelberg wird Dritte in Hawaii und bricht zusammen. Die Ironman-WM, bei der zwei Deutsche auf dem Podest landen, bringt wieder viel Drama.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Güglingen

Voltigieren | Porträt Alice Layher - erfolgreiche Voltigiererin dank Schwester Helen

U21-Weltmeisterin Alice Layher vom RC Güglingen hat sich am Samstag in München den deutschen U21-Titel gesichert - auch dank Schwester Helen, die sie trainiert.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Sendungen

Mannheim

SWR Sport Live | 03.03.2024 MTV Stuttgart im ewigen Duell im Volleyball-Pokalfinale

Stuttgart vs. Potsdam – das Duell im Volleyball der Frauen. Beim DVV-Pokalfinale am 3. März 2024 in Mannheim treffen stehen sich die beiden Team erneut.

SWR Sport live: Volleyball Frauen SWR

Stuttgart, Heidenheim, Kaiserslautern, Mainz, Hoffenheim, Freiburg

SWR Sport | 03.03.2024 SWR Sport mit Maxi Mittelstädt vom VfB Stuttgart

Maxi Mittelstädt vom VfB Stuttgart ist einer der großen Aufsteiger der Saison und klopft sogar an die Tür zur Nationalmannschaft. Am Sonntag (21:45 Uhr) ist der Linksverteidiger zu Gast bei SWR Sport.

SWR Sport SWR

SWR Sport exklusiv

Sport erklärt Unendliche Rekordjagd? So funktioniert Skispringen

Bei 253,5 Metern liegt derzeit der Weltrekord im Skifliegen. So weit segelte im März 2017 der Österreicher Stefan Kraft. Sport erklärt fragt: wann fallen die 300 Meter? Wo liegen die Grenzen des Skifliegens?

Sport erklärt So wirfst Du die perfekten Darts - mit Max Hopp

Konzentration, Präzision, Emotion: Darts ist eine komplexe Sportart. Wie wirft man so gut wie die Superstars? "Sport erklärt" auf der Suche nach dem perfekten Wurf im Darts!

Freiburg

U17 im WM-Finale Ex-Freiburger Noah Darvich: Deutschlands größtes Fußballtalent?

Mit einem breiten Grinsen läuft U17-Kapitän Noah Darvich nach dem WM-Achtelfinale gegen die USA über den Rasen. Mittlerweile stehen Darvich und sein Team sogar im Endspiel. Begonnen hat für ihn alles in Freiburg.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Vor 30 Jahren - Der Aufstieg, der den SC Freiburg veränderte

Der SC Freiburg ist am 16.05.1993 das erste Mal in die Bundesliga aufgestiegen. Seither hat sich der Verein kontinuierlich entwickelt. SWR Sport blickt zurück.

Kaiserslautern

Fußball | Historie Serie: Die Sensations-Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern

Die Sensations-Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern jährte sich am 02. Mai 2023 zum 25. Mal. SWR Sport blickt in einer dreiteiligen Serie auf das einzigartige Ereignis zurück. Ein Überblick.

Ulm

Fußball | Regionalliga Thomas Wörle beim SSV Ulm: Der Klischeebekämpfer

Trainer Thomas Wörle könnte den SSV Ulm 1846 Fußball nach langer Zeit in den Profifußball zurückführen. Der 41-Jährige feierte mit den Frauen des FC Bayern große Erfolge. Im Männerfußball stieß das erst Mal auf wenig Interesse.

SWR Sport Audio

Fußball-Bundesliga

Stuttgart

Vor Duell mit Wolfsburg VfB Stuttgart sagt Pressekonferenz ab: Aber Sebastian Hoeneß und Deniz Undav wieder fit

Der angeschlagene Trainer Sebastian Hoeneß hat sich rechtzeitig vor dem kommenden Auswärtsspiel des VfB Stuttgart wieder fit gemeldet, ebenso wie Angreifer Deniz Undav.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga SC Freiburg am Limit - und jetzt gegen den FC Bayern

Der SC und sein Trainer sind angeschlagen. Körperlich und mental sind die Wochen für die Badener herausfordernd. Dass auch die Münchner Turbulenzen hinter sich haben, will Streich nicht überbewerten.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainzer Ziel gegen Gladbach: Ein paar Prozentpunkte mehr

Trainer Bo Henriksen vom 1. FSV Mainz 05 steht mit seinem Team im Bundesliga-Abstiegskampf. Trotzdem hofft er, dass er es künftig an der Seitenlinie ruhiger angehen lassen kann.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Leeds, Manchester und Messi: Die Champions-League-Historie des VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart steht in der Bundesliga auf Platz drei und ist dem Einzug in die Champions League so nah wie seit vielen Jahren nicht mehr. Vor dem Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg (18:30 Uhr) blickt SWR Sport zurück auf die Erlebnisse der Schwaben in der Königsklasse.

2. Fußball-Bundesliga

Rostock

Fußball | 2. Bundesliga Dreierpack von Ache sorgt für ersten FCK-Sieg unter Funkel

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg bei Hansa Rostock geholt. Ragnar Ache war mit einem Hattrick der Mann des Spiels.

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga KSC geht selbstbewusst in Flutlichtspiel gegen Greuther Fürth im Wildpark

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bekommt am Samstag Besuch aus Mittelfranken. Ab 20:30 Uhr ist Greuther Fürth zu Gast im Wildpark. Mittelfeldspieler Lars Stindl fehlt weiterhin.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Müller muss gehen - Mehrheit der KSC-Mitglieder wählt Vizepräsident ab

Die Mehrheit der Mitglieder des Karlsruher SC hat am Donnerstagabend Martin Müller als Vizepräsident abgewählt. Rund 61 Prozent der Stimmberechtigten stimmten der Abwahl zu.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga Vor Kellerduell in Rostock: FCK-Coach Funkel nimmt Spieler in die Pflicht

Trainer Friedhelm Funkel vom stark abstiegsbedrohten Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern sieht seine Spieler nach dem zurückliegenden Debakel gegen den Karlsruher SC (0:4) in der Pflicht.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

3. Liga

Mannheim

Fußball | 3. Liga Waldhof Mannheim mit wichtigem Sieg gegen Jahn Regensburg

Waldhof Mannheim hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg bewies Trainer Marco Antwerpen ein goldenes Händchen bei Einwechslungen.

SWR Sport SWR

Ulm

Fußball | 3. Liga "Wir sind heiß auf Bonus": SSV Ulm tritt bei 1860 München an

Der SSV Ulm tritt in der 3. Liga bei 1860 München an. Die Löwen sind das Team der Stunde, doch Ulms Trainer Thomas Wörle ist "Fan seiner Mannschaft" und glaubt an das Team.

SWR Sport SWR

Mannheim

Fußball | 3. Liga Waldhof Mannheim: Angst vor dem Absturz statt Aufstiegsträume

Das mittelfristige Ziel hieß Rückkehr in die 2. Liga. Doch davon ist Waldhof Mannheim weit entfernt es droht der Abstieg. Die Probleme sind zahlreich.

Freiburg

Fußball | 3. Liga Waldhof Mannheim scheitert in Freiburg an der Effizienz

Waldhof Mannheim war beim SC Freiburg II drückend überlegen und scheiterte letztlich an der schlechten Chancen-Verwertung und Freiburg-Keeper Benjamin Uphoff.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Frauenfußball

Freiburg

Frauenfußball | SC Freiburg Hasret Kayikci ist die neue Freiburger Rekordspielerin

Nach dem Spiel gegen Werder Bremen hatte der SC Freiburg gleich doppelt Grund zur Freude. Drei Punkte und eine neue Rekordspielerin.

SWR Sport SWR

Freiburg, Hoffenheim

Fußball | Frauen-Bundesliga Hoffenheim verliert Spitzenspiel in München, Freiburg besiegt Leipzig

Die TSG Hoffenheim hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga der Frauen bei Bayern München mit 0:1 verloren. Die Fußballerinnen des SC Freiburg siegten bei RB Leipzig.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Hoffenheim

Fußball | Frauen-Bundesliga Teamcheck TSG Hoffenheim: Geht noch was in Richtung Champions League?

Die Winterpause ist vorbei und für die TSG Hoffenheim heißt es nach zehn gespielten Partien: Platz vier. Zum Abschluss der Hinrunde steht dem Team von Stephan Lerch noch eine harte Begegnung bevor. Es geht gegen die Meisterinnen aus Bayern.

Sport Mix

Mannheim

Handball | Bundesliga Zu viele Fehler: Rhein-Neckar Löwen unterliegen dem HSV Hamburg

In der Handball-Bundesliga müssen sich die Rhein-Neckar Löwen dem HSV Hamburg geschlagen geben. Dabei leisten sich die Löwen zu viele Fehler.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Kassel

Eishockey | DEL2 Mit "Kill Bill" zurück in die DEL? Ex-Adler Coach Stewart heuert bei Kassel Huskies an

Bill Stewart hat die Adler Mannheim einst zum Erfolg geführt und kehrt mit diesem Ziel aus dem Ruhestand zurück. Der Coach will die Kassel Huskies aus der DEL 2 zum Aufstieg führen.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart Nach Champions-League-Aus: MTV Stuttgart setzt auf mentale Stärke

Das Viertefinal-Aus in der Champions League gilt es für den MTV Stuttgart schnell abzuhaken. Schon am Sonntag wartet das DVV-Pokalfinale gegen Potsdam.

SWR Sport live: Volleyball Frauen SWR

Stuttgart

Volleyball | Champions League Aus in der Champions League: Allianz MTV Stuttgart verliert bei Fenerbahce Istanbul

In der Volleyball Champions League hat Allianz MTV Stuttgart die Sensation verpasst. Nach dem 3:2-Erfolg im Viertelfinal-Hinspiel verloren die Schwäbinnen das Rückspiel bei Fenerbahce Istanbul mit 1:3.

Filderstadt

Kurz vor seinem 40. Geburtstag Ex-Stabhochspringer Fabian Schulze ist tot

Der ehemalige Stabhochspringer Fabian Schulze ist wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag einer "tückischen Krankheit" erlegen. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband mit.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Antwerpen

Turnen | WM in Antwerpen Schäfer-Betz und Voss zwischen Enttäuschung und Vorfreude

Die Olympia-Qualifikation mit der Mannschaft haben die deutschen Turnerinnen verpasst. Für Sarah Voss und Pauline Schäfer-Betz heißt es jetzt, den Fokus für ihre Einzel-Finals finden.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Turn-WM | Meinung Olympia-Aus der deutschen Turnerinnen: Pech ist eine zu bequeme Begründung

Die Enttäuschung ist riesig: Als Mannschaft verfehlen die deutschen Turnerinnen das Ziel Olympia. Das hat Gründe, findet SWR-Sportredakteur Philipp Sohmer.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Antwerpen

Turnen | WM Antwerpen Trotz Team-Aus für Paris: Olympia-Traum lebt bei deutschen Turnerinnen weiter

Nach dem Olympia-Aus des deutschen Frauenteams hat zumindest Pauline Schäfer-Betz bei den Sommerspielen 2024 in Paris einen Startplatz garantiert. Zwei weitere werden für die DTB-Turnerinnen wohl noch dazukommen.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

persönlich

Stuttgart

Turnen Turn-Youngster Meolie Jauch bei DTB-Pokal "wie im Weltall"

Die 16 Jahre alte Turnerin Meolie Jauch startete beim DTB-Pokal erstmals für die Seniorinnen und erreichte am Stufenbarren den vierten Platz.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Heidenheim

Fußball | 2. Bundesliga Frank Schmidt in Heidenheim: Wie aus zwei Wochen 15 Jahre wurden

Seit 15 Jahren ist Frank Schmidt Trainer des 1. FC Heidenheim. Kein anderer Trainer im deutschen Profifußball ist so lange im Amt. Wie ist ihm das gelungen?

Mannheim

Eishockey | NHL Eishockeystar Moritz Seider - zwischen Detroit und Angelbachtal

Vor wenigen Wochen wurde Moritz Seider zum besten Nachwuchsspieler der NHL gewählt. In der Sommerpause kehrt der 21-Jährige nach Mannheim zurück und hält sich dort in Form.

Nürtingen

Tischtennis | EM Europameister Dang Qiu: Schwäbische Heimat, asiatischer Spielstil

Tischtennisprofi Dang Qiu aus Nürtingen hat sich in München zum Einzel-Europameister gekrönt. Über den steilen Aufstieg des Deutschen mit besonderer Schlägerhaltung.

American Football | David Bada Zwischen NFL-Traum und Heimweh

David Bada hat den Sprung von den Schwäbisch Hall Unicorns in die NFL geschafft. Der 25-Jährige spielt beim Washington Football Team und hofft dort auf seinen Durchbruch. SWR Sport hat ihn auf Heimatbesuch in München getroffen.

Sport in der Welt

Debüt für Bora-hansgrohe bei Paris-Nizza Paris-Nizza: Primoz Roglic - Start in die Mission Gelb

Primoz Roglic ist die neue Nummer eins beim Radrennstall Bora-hansgrohe. Und der Slowene verfolgt dabei vor allem ein Ziel: den Sieg bei der Tour de France. Bei Paris-Nizza beginn…

Großer Preis von Bahrain Großer Preis von Bahrain: Formel 1 - Verstappen holt sich wieder die Pole Position

Trotz guter Zeiten der Konkurrenz im Training hat sich Max Verstappen die erste Pole Position der neuen Formel-1-Saison in Bahrain geholt.

Ski Alpin Super-G heute in Kvitfjell - Lara Gut-Behrami zeigt keine Schwäche

Kira Weidle erreicht in Kvitfjell das beste Super-G-Ergebnis ihrer Karriere. Der Sieg geht an Lara Gut-Behrami, die damit im Kampf um die Kristallkugeln die Topfavoritin bleibt.

Hintergrund

Neckarsulm

Mehr als nur Political Correctness Darum will Neckarsulm nicht mehr NSU heißen

Was haben Olympia-Schwimmer Henning Mühlleitner und die Handballerinnen der Neckarsulmer Sport-Union mit Neonazi-Terror zu tun? Richtig, nichts - bis auf das Kürzel NSU! Darum ändert der Verein nun seinen Namen.

Tag gegen Homophobie Coming Out im Männerfußball: Warum ein Fußballer des ASV Wolfartsweier den Mut hatte

Am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homophobie. Dass sich ein aktiver Fußballer outet, ist im Profibereich in Deutschland noch nicht vorgekommen. Auch bei den Amateuren im Männerfußball ist das immer noch eine Ausnahme.

Sport erklärt Salary Cap: Kann eine Gehaltsobergrenze den Fußball retten?

Millionengehälter für Spieler sind im Profi-Fußball längst Normalität. Die Gefahr: Steckt ein Club zu viel Geld in seinen Kader, sind wirtschaftliche Probleme nicht weit. Braucht der Fußball eine Gehaltsobergrenze?

Sport erklärt "Pump it like Goretzka": So funktioniert schneller Muskelaufbau

Bayern-Profi Leon Goretzka gilt als Musterbeispiel für schnellen Muskelaufbau. Was ist sein Geheimnis? Wie funktioniert der schnelle Weg zu großen Muckis? "Sport erklärt" geht den Muskeln auf den Grund.

Der Niedergang des 1. FC Kaiserslautern Von der Meisterfeier in die 3. Liga

Der 1. FC Kaiserslautern ist 20 Jahre nach der Sensationsmeisterschaft aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Unser Webspecial folgt dem Niedergang des Traditionsvereins aus der Pfalz bis zum bitteren Ende.