Die Schlagersängerin hat ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "Flutlicht" veröffentlicht (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Gerhard Wingender / Eibner-Press)

Neue Musikvideos der Stars

Michelle: "Flutlicht"

Stand

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune – wir zeigen euch die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars. Einfach mal reinhören!

Michelle: "Flutlicht"

"Flutlicht" ist nicht nur der Name von Michelles neuem Song, sondern auch von ihrem nächsten und vor allem letzten Album. Mit dieser Single-Auskopplung gibt die Sängerin nicht nur einen Einblick in das neue Album, sondern auch in ihre ganz persönliche Gefühlswelt. Mit Zeilen wie "Manchmal verfluche ich's hier im Flutlicht" oder "Ich such mich hier im Flutlicht" singt sie über schwere Zeiten in ihrer Karriere und das nicht immer alles so glänzt, wie es nach außen hin scheint. Bereits in ihrem Song "Das war's für mich" hat die Sängerin öffentlich gemacht, wie schwer ihre Karriere wirklich war und wie sehr sie gelitten hat. Doch Michelles Message ist klar: "Ich bleib eine Kämpferin".

Kerstin Ott: "Rockstar"

Die Botschaft von Kerstin Otts neuem Song "Rockstar" ist klar: Sei du selbst, tu, was du willst, und befreie dich von allen Erwartungen. Denn am Ende zählt nur, was gut für einen selbst ist und für niemand anderen. In Kerstins Video sehen wir die Geschichte von "Susi", die im Song besungen wird und wir begleiten sie auf ihrem Weg durchs Leben.

Sonia Liebing: "Ich wünsche dir"

Was wünscht man dem/der Ex-Partner*in nach einer Trennung? Glück in der neuen Beziehung – aber nicht mehr Glück, als man es zusammen hatte. Wer kennt diese Gedanken nicht auch, von denen Sonia Liebing in ihrem neuen Song "Ich wünsche dir" singt? Jeder soll weiterziehen, aber die gemeinsame Zeit doch nicht vergessen.

Isi Glück: "Mallearen"

Kanaren und Balearen waren gestern – bei Isi Glück sind die "Mallearen" angesagt! Mit ihrer neuen Hymne an die Partyinsel Mallorca und die Playa gibt uns Isi einen neuen Sommerhit zum Saisonbeginn. Das Video versprüht, passend zum Song, gute Laune, Sommer, Spaß und Party. Ab auf die Mallearen!

Giovanni Zarrella: "Danza"

Fresh Up für Giovanni Zarrella: Mit seiner neuen Single überrascht Moderator und Schlagersänger mit tanzbaren Pop-Funk-Vibes. Enrique Iglesias steckt er damit in die Tasche! Das Musikvideo setzt neben dem Groovy-Sound und Ohrwurmcharakter auf eine dynamische Choreo, Funk-Band und Laser-Effekte. Wir finden: So cool war der Sound von Giovanni noch nie — und die Boyband-Moves sitzen noch genauso wie in Bro'Sis-Zeiten!

Fäaschtbänkler: "Kompliment"

Jeder von uns hat doch hin und wieder mal ein ehrliches, nettes "Kompliment" verdient, oder? Dieser Tatsache haben sich nun die Schweizer Fäaschtbänkler angenommen und einen Song daraus gemacht. Wird auch mal wieder Zeit für solch einen musikalischen Reminder, denn "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller ist inzwischen schon mehr als zwölf Jahre alt (2002)! Mit treibendem Beat und volksmusikalischer Brass-Besetzung ist "Kompliment" eine gelungene Fäaschti-Nummer mit "Drum and Bass"-Einfluss.

DJ Herzbeat & Paulina Wagner: "Liebe ist mehr als nur ein Wort"

Der Originaltrack "Heaven Is A Place On Earth" von Belinda Carlisle war bereits schon musikalische Vorlage für Mia Julias Ballermann-Song "Oh Baby (Heute mach ich einen Mann aus dir)". Nun machen DJ Herzbeat und Paulina Wagner ihn zu ihrer ganz eigenen Nummer. Dass Liebe weitaus mehr als nur die drei magischen Worte bedeutet, das wollen die beiden Schlagerkünstler mit ihrer Version in den Mittelpunkt rücken. Denn: Neben netten Worten zählen vorallem auch die Taten des Gegenübers!

Lorenz Büffel & Knossi: "Midnight Lady"Lorenz Büffel & Knossi: "Midnight Lady"

Back to the 80s! Lorenz Büffel und Knossi haben den von Dieter Bohlen geschriebenen und von Chris Norman gesungenen Hit "Midnight Lady" in einen Ballermann-Kracher verwandelt! Für das Video haben sich die beiden etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ganz nach dem Motto "Back to the Future" reisen die zwei zurück in die 80er-Jahre, verbringen dort eine Partynacht mit ihren "Midnight Ladys" und fliegen zurück in die Zukunft nach Malle! Und warum genau dieses Motto? Lorenz Büffel klärt auf:

"Natürlich wissen alle da draußen, die die Storys von Knossi verfolgen, dass Jens ein unfassbarer "Back to the Future"-Fan ist, einen DeLorean hat, ein Hoverboard hat und natürlich auch den unfassbaren Doc Brown treffen durfte.

Anna-Carina Woitschack: "Smalltalk"

In ihrem neuen Musikvideo sehen wir Anna-Carina Woitschack mal anders: als verplante Kellnerin, mit zwei geflochtenen Zöpfen und einer großen, runden Brille. Als ein attraktiver, junger Mann das Restaurant betritt, fängt sie an zu Träumen:

Alina: "Mein Körper"

Mit ihrem neuen Song "Mein Körper" veröffentlicht Alina einen ihrer emotionalsten Lieder. "Ich muss niemandem gefallen, jede Faser meines Körpers gehört mir allein", lautet eine ihrer Zeilen. So schwer es Alina auch manchmal erging in der Vergangenheit, so leicht und selbstbewusst zeigt sie sich in ihrem Video.

Matthias Reim: "Zeppelin"

Durch alte Zeiten schwebt Matthias Reim mit seinem "Zeppelin". Mit seinem neuen, ruhigen Song berührt Matthias die Herzen und erzählt von seinem Leben. Schaut euch selbst sein neues Lyric-Video an.

Buddy Ogün: "Eier"

Lust auf einen neuen Party-Ohrwurm?! Buddy Ogün besingt in seinem neuen Song seine Eier. Im Musikvideo sammelt er Eier im Hühnerstall und ist natürlich tierisch am Abfeiern!

Daniel Sommer: "Warum kann ich nicht bei dir sein"

Daniel Sommer geht mit einer Ballade an den Start! In seiner neuen Single "Warum kann ich nicht bei dir sein“ singt Daniel über den schmerzhaften Verlust nach einer Trennung und die Erinnerungen an gemeinsam erlebte Momente. Eine Mischung aus Liebe, Verlust und Sehnsucht! Passend dazu ließ Daniel ein eher ruhiges Musikvideo produzieren, in dem er durchweg auf einem Stuhl sitzend und singend in einem Musikzimmer bei gedimmtem Licht zu sehen ist. Hinter ihm steht ein großer Flügel.

Micha von der Rampe: "Ballert auf lautlos"

Gehörschutz auf und mit Micha von der Rampe lautlos ballern! Trotzdem wird's im neuen Musikvideo wild, bunt und laut! Mit schnellem Beat, der an die 90er erinnert, feiert Micha mit zwei Mädels im Keller. Seid gespannt auf Michas "Oma"! Achtung das Musikvideo enthält helle, blitzartige Lichteffekte!

Marie Reim: "Naiv"

Marie Reim goes ESC!? Der neue Liebessong ist ihr persönliches Ticket für die Teilnahme am diesjährigen ESC-Vorentscheid! Sollte die Schlagersängerin gewinnen, tritt sie tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Mama Michelle (2001 mit "Wer Liebe lebt") und vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Wir sind gespannt, ob sich das Genre bei der Jury durchsetzen kann. Zur Songauswahl sagt Marie:

Wenn ich mit etwas antrete, dann darf es nichts anderes als purer Schlager sein! Ich bin damit groß geworden. Ich lebe Schlager, ich liebe Schlager, ich singe Schlager!

Isi Glück - Ninja Samurai Party Fighter

Konnichiwa? Das ist Japanisch und bedeutet "Guten Tag"! Isi Glück schmeißt eine internationale Samurai-Party – mit einem Ballermann-Smasher, der im Club und auf der Playa ordentlich einheizt.

Mia Julia: "Ich hab's geliebt"

Anstatt Mucke von der Playa, liefert Mia Julia ausnahmsweise mal einen "abgefahrenen" Ski-Hit von der Piste: dick eingepackt und nostalgisch getextet.

Kerstin Ott: "Alte Liebe rostet nie"

Kerstin Ott schmeißt mit ihrem neuen Song die Jukebox an, schwelgt in Erinnerungen und sampelt dabei Ausschnitte aus dem bekannten Titel "Stand by me" von Ben E. King.

Michelle und Eric Philippi: "Falsch dich zu lieben"

Sie halten an ihrer Beziehung fest und fangen gemeinsame Momente mit dem Camcorder ein: Michelle und Eric Philippi! Ihr neuer Song und das dazugehörige Musikvideo? Eine romantische Liebesballade als musikalischer Reminder, immer auf sein Herz zu hören. Egal, was andere sagen ...

Matthias Reim: "Echte Helden"

Die wahren Helden sind eben nicht immer Superman und Co. – sondern die Alltagshelden in unseren Leben. In Matthias Reims neuem Song "Echte Helden" geht es um Unterstützung, Fürsorge und Halt zwischen zwei Menschen. Es geht um die vielen Taten im Alltag, die den Partner und die Partnerin zum ganz persönlichen Helden machen. Im Video zum Song werden genau diese Unterstützung und Fürsorge deutlich: Ein Mann lässt alles stehen und liegen, um zu seiner Frau zu eilen, die ihn gerade braucht. Doch Matthias Reim hat sich etwas ganz Besonderes überlegt: Wer bis zum Ende schaut, wird feststellen, dass es eine überraschende Wendung gibt. Also ran ans Video!

Ben Zucker: "Wir sind immer noch hier"

Ganz fest zu einander halten - das ist die Message des Poprock-Songs "Wir sind immer noch hier". Das Video zum Song wurde in Tokio gedreht und auch die Freundin von Ben Zucker, Suzann Jetzkus, hat es ins Video geschafft. Arm in Arm laufen die beiden die Straße lang, filmen sich selbst im Selfie-Modus oder sitzen nebeneinander im Auto.

Vincent Gross: "Glühwein Hüttenparty"

Ab auf die Piste! So geht es mit Vincent Gross im Musikvideo zu seinem neuen Song "Glühwein Hüttenparty" erstmal auf den Schlitten. Anschließend wird sich natürlich mit einer Tasse Glühwein aufgewärmt. So langsam der Song startet, so schnell zieht er kurz nach Refrainbeginn dann auch an. Das geht direkt rein ins Ohr und lädt zum Schunkeln oder Schlittenfahren ein – oder zu beidem!

Senta: "Du bist was Besseres"

In ihrem neuen Musikvideo zu "Du bist was Besseres" schlüpft Senta gleich in drei verschiedene Rollen: Sie spielt einen Exfreund, eine Therapeutin und sich selbst. Mit viel Leichtigkeit und positiven Vibes vermittelt sie eine klare Message: Sei du selbst, denn du bist genau richtig so! "All deine Macken, sie sind nicht falsch. Gib ihnen Raum und sie geben dir Halt", heißt es im Refrain. Schaut mal ins Video rein!

Ross Antony: "Ich hab Fieber"

Zwischen Funkeln und Glitzer performt Ross Antony seinen neuen Song "Ich hab Fieber" von seinem Album "100% Ross". Im roten Glitzer-Jackett singt er: „Mein Kopf dreht sich immer wieder nur um dich.“ Das klingt nicht nur ziemlich verknallt, sondern auch herzallerliebst durchgeknallt. Bei diesen Tanzmoves können wir jedenfalls nicht sitzen bleiben!

Marie Reim & Tim Peters: "Jemand träumt von dir"

Ab in die Zukunft! Da haben sich Marie Reim und Tim Peters eine außergewöhnliche Story einfallen lassen! Das neue Musikvideo zu "Jemand träumt von dir" spielt im Jahr 2323 und handelt von einer Liebe aus der Ferne und in virtuellen Realitäten. Von der neusten Technik über Wüsten bis hin zu fliegenden Ufos ist alles dabei! Schaut unbedingt rein in diese ganz besondere Liebesgeschichte!

Stand
AUTOR/IN
SWR