v. l. n. r.: Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. Die Jury-Mitglieder der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Am 14.01.2022 startete die 20. und letzte Staffel von "DSDS". (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Nach DSDS-Aus!

Ikke Hüftgold will Schmitty Extreme zum Ballermann-Star machen!

Stand
AUTOR/IN
Marie Krueger

DSDS-Kandidat "Schmitty Extreme" alias Sam Schmidt wurde u. a. von Dieter Bohlen ausgelacht. Nun schnappte sich Ikke Hüftgold den jungen Sänger und machte gemeinsame Sache mit ihm!

Die Idee? Keine schlechte! Nach dem Hit-Erfolg "Layla" im vergangenen Jahr dachte sich der Berliner Sam Schmidt (21, Künstlername: "Schmitty Extreme"): Das kann ich auch! Und nahm mit seinem selbstgeschriebenen Song "Leony", extra komponiert für Jurymitglied und Sängerin Leony, doch prompt mal an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Seine Selbsteinschätzung? Mehr als euphorisch!

"Ich bin mir sicher, dass ich hier den Laden rasiere!“

Leider erntete der Ausbildungssuchende von der Jury nur Hohn und Spott, bekam ein vierfaches "Nein". Doch der Produzent und Partyschlagersänger Ikke Hüftgold wurde auf den DSDS-Kandidaten aufmerksam. Denn der dachte sich bestimmt, dass die Nummer am Ballermann ein Riesenhit werden könnte!

Ikke Hüftgold will Schmitty Extreme zum Ballerman-Star machen!

Gedacht, getan. Also wartete Ikke nicht lange und nahm Kontakt zu Schmitty Extreme auf. Der erfolgreiche Musikproduzent ließ sogar bei Instagram seine Community abstimmen und fragte nach deren Meinung:

"Sollen Ikke & Summerfield Records Schmitty von DSDS produzieren? Stimmt jetzt ab! Dieter wollte den geilen Scheiß ja nicht!"

Blitz-Veröffentlichung des Songs "Leony" war am Freitag, den 3. Februar 2023

Und was dachte Schmitty Extreme? Der konnte sein Glück kaum fassen und machte sich direkt auf den Weg zu Ikke und seinem Team!

"Jo Leute, ihr glaubt das nicht, ich bin hier bei den Summerfields. (...). Ich bin jetzt hier schon an der Produktion dran, haben die eigentlich schon so gut wie beendet und Freitag, da kommt das Ding! Ikke hat alles in die Wege geleitet, wir bringen die Nummer raus!"

Bleibt also abzuwarten, ob der Song auch wirklich das Potenzial für den kommenden Ballermann-Hit 2023 hat! Schmittys Fangemeinde ist sich jetzt schon sicher, wie folgender Kommentar der Instgram-Userin Kerstin Pankrath verrät: "Der Song ist mega! Totaler Ohrwurm. Der gehört unbedenklich in den Bierkönig." Wir sind gespannt!

Noch mehr Schlagerthemen

Stand
AUTOR/IN
Marie Krueger