Ross Antony mit seinem Team von „DOWN THE ROAD – Eine ganz besondere Abenteuerreise”. 6 Menschen mit Down-Syndrom erleben den Abenteuer-Roadtrip ihres Lebens! (Foto: SWR)

DOKU MIT HERZ

Mit Ross Antony „DOWN THE ROAD: Eine ganz besondere Abenteuerreise” mit Menschen mit Down-Syndrom

Stand
AUTOR/IN
SAMIRA STATTROP

„DOWN THE ROAD” berichtet nicht ÜBER Menschen mit Down-Syndrom. Es ist eine Doku MIT Menschen mit Down-Syndrom. Gemeinsam mit Host Ross Antony (48) wird gelacht, geweint, geredet, gestritten und geherzt – und eines ist klar – natürlich auch gesungen!

Menschen mit Down-Syndrom erleben den Roadtrip ihres Lebens

Eine Gruppe von jungen Menschen mit Trisomie 21 startet gemeinsam eine Abenteuerreise durch den Südwesten – und das zum ersten Mal in ihrem Leben ganz ohne ihre Familien! Angela, Giuliana, Rosalie, Jonas, Julius, Patrick und Yannis brechen aus ihrem durchstrukturierten Alltag aus und wollen Freiheit und Unabhängigkeit erleben. Die Mission: der Welt zu zeigen, wer sie sind – und wozu sie in der Lage sind. Gemeinsam mit ihrem Reiseleiter Ross Antony (48) erleben sie den Abenteuer-Roadtrip ihres Lebens. Hier geht's zu allen Folgen in der ARD Mediathek!

Doku-Host Ross Antony ist bester Freund, Mama und Papa zugleich

Der deutsch-britische Schlagersänger Ross Antony ist eine Frohnatur und als TV-Entertainer oft bunt und laut. Aber jeder, der Ross kennt, weiß, dass er auch eine ernstere und sehr empathische Seite hat. Auch in seinem Leben lief nicht immer alles glatt. Vor Reisebeginn hatte der Sänger gehofft, dass sein Team und er voneinander lernen, aneinander wachsen und vor allem jede Menge Spaß miteinander haben werden. Und genau das ist eingetreten:

Im SWR Fernsehen heißt's im Oktober 2022 „DOWN THE ROAD – Eine ganz besondere Abenteuerreise” durch
Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das benachbarte Ausland! 

Mal auf dem Bauernhof und mal im Luxushotel reist die neue Clique durch den Südwesten und das benachbarte Ausland. Gemeinsam mit Ross stellt sie sich Herausforderungen, überwindet Ängste und macht ihre Träume wahr. Freut euch auf ein pures Abenteuer mit authentischem Einblick in das Leben von Menschen mit Down-Syndrom.

Am 5., 8. und 12. Oktober gibt's um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen jeweils eine Doppelfolge zu sehen. Wer davon nicht genug bekommt, kann sich auf unseren Social-Media-Kanälen immer wieder über spannende Eindrücke dieser wahrhaftigen Abenteuerreise freuen!  

Vanessa Mai mit Tim Bendzko in "Not Mai Show" – jetzt in der ARD Mediathek!

"Not Mai Show" - Vanessa Mai bekommt ihre eigene TV-Show in der ARD. Zu Gast in der ersten Folge: Tim Bendzko! Der Plot: eine Challenge ums Finale. Ab jetzt in der ARD Mediathek!

Stand
AUTOR/IN
SAMIRA STATTROP