Bitte warten...

Zur Sache Baden-Württemberg - Sendungen

Logo "Zur Sache Baden-Württemberg"

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Zur Sache Baden-Württemberg!

Das Politikmagazin fürs Land mit Stephanie Haiber

20:15 - 21:00 Uhr | Das eigene Häusle im Grünen - ein Auslauf-Modell?
Der Traum vom Eigenheim gehört zum Ländle wie Spätzle und Maultaschen. Doch Grünen-Politiker und Naturschützer fordern jetzt, dass Schluss sein muss mit neuen Einfamilienhaus-Siedlungen auf der grünen Wiese. Viel Fläche für nur wenige Menschen sei der Natur nicht mehr zuzumuten.
CDU und Kommunalpolitiker im Land widersprechen: ohne neue Wohngebiete sei der Wohnungsnot nicht beizukommen. Doch da, wo neu gebaut werden soll, gibt es auch häufig Widerstand von Bürgerinitiativen, die gegen den Flächenfraß aufbegehren. Naturschutz oder Wohnraum: Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?
Gast im Studio ist Susanne Bay, wohnungspolitische Sprecherin der Grünen
Weitere Themen:
Wildschwein auf der Motorhaube
Brandmelder halten Feuerwehr auf Trab
Schnellbus juchhe, Feinstaub ade!
Der Kampf um Erwerbsminderungsrenteweniger
Das eigene Häusle im Grünen - ein Auslauf-Modell?
Der Traum vom Eigenheim gehört zum Ländle wie Spätzle und Maultaschen. Doch Grünen ...mehr

Zur Sache Baden-Württemberg - Über uns

Sendezeiten

Zur Sache Baden-Württemberg

nächste Sendung: SWR Fernsehen BW
Thu Oct 18 20:15:00 CEST 2018

Mittwoch, 17.10.2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31