Bitte warten...

Zur Sache Baden-Württemberg - Sendungen

Logo "Zur Sache Baden-Württemberg"

Donnerstag, 20. September 2018

Zur Sache Baden-Württemberg!

Das Politikmagazin fürs Land mit Clemens Bratzler

20:15 - 21:00 Uhr | Globuli und Co - Sollen Krankenkassen noch für Homöopathie zahlen?
Ob Zuckerkügelchen oder Tropfen: Weit mehr als die Hälfte der Patienten lässt sich von Ärzten auch homöopathisch behandeln. Das zeigt eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Die Homöopathie gilt als sanfte Behandlungsmethode. Doch Kritiker sagen, sie habe keine Nebenwirkungen, weil sie auch keine Wirkung habe. Und Gesundheitspolitiker fordern jetzt, homöopathische Mittel sollten von den Krankenkassen nicht länger bezahlt werden. Befürworter verweisen auf die Erfolge dieser 200 Jahre alten Heilmethode. Wer heilt, hat Recht?
Gast im Studio: Natalie Grams, Ärztin und Homöopathie-Kritikerin
Weitere Themen:
Smartphone - Tödliche Ablenkung am Steuer
Was wird aus der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen?
Bettenburg oder Bauernhof - Streit um Schwarzwald-Tourismus
Radon - Radioaktives Edelgas in Schulen und Kindergärtenweniger
Globuli und Co - Sollen Krankenkassen noch für Homöopathie zahlen?
Ob Zuckerkügelchen oder Tropfen: Weit mehr als die Hälfte der ...mehr

Zur Sache Baden-Württemberg - Über uns

Sendezeiten

Zur Sache Baden-Württemberg

nächste Sendung: SWR Fernsehen BW
Thu Sep 20 20:15:00 CEST 2018

Mittwoch, 19.9.2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30