Zeig mir Deinen Job! – Der Berufe-Podcast

Lagerlogistiker Jannek: „Stapler fahren macht wahnsinnig Laune“

STAND
AUTOR/IN
Lena Stadler und Lagerlogistiker Jannek Junker

Audio herunterladen (20,2 MB | MP3)

Janneks Job ist ein bisschen wie Tetris für Große: Mit seinem Gabelstapler flitzt er durch die Lagerhallen, um große Lkw mit möglichst vielen Paketen zu beladen.

Räumliches Denken ist dabei extrem wichtig. Lagerlogistiker Jannek wehrt sich deshalb gegen das Vorurteil vom "dummen Lagerfuzzi". Sein Job in einem mittelständischen Industrieunternehmen ist extrem vielfältig, es geht dabei um wesentlich mehr als nur Pakete verpacken und Stapler fahren.

Video herunterladen (2,9 MB | MP4)

Mehr Infos zum Beruf:

Berlin

Influencer Nils Küsel "Ich arbeite 13 Stunden am Tag!"

Eigentlich wollte Nils Küsel Grafikdesigner werden, doch dann kam TikTok. Seitdem ist er Influencer. Und weiß: Der Druck ist riesig. Die Bezahlung aber auch.

Kaiserslautern

Polizistin Susanne "Wir sind professionelle Problemlöser"

Als Polizeikommissarin in Kaiserslautern ist Susanne schon in brennende Häuser gerannt und hat Verfolgungsjagden erlebt. Auf einer Skala von 1 bis 10 gibt sie ihrem Job eine 11.

Rastatt

Friseur Salvatore "Sexgeschichten sind Standard"

Mit Haare schneiden verdient man nix? Dieses Klischee über Friseure stimmt nicht ganz, meint Friseurmeister Salvatore aus Rastatt, der mittlerweile seinen eigenen Laden hat.

STAND
AUTOR/IN
Lena Stadler und Lagerlogistiker Jannek Junker