Zeig mir deinen Job! – Der Berufe-Podcast

Friseur Salvatore: "Sexgeschichten sind Standard"

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (21,1 MB | MP3)

Mit Haare schneiden verdient man nix? Dieses Klischee über Friseure stimmt nicht ganz, meint Friseurmeister Salvatore aus Rastatt, der mittlerweile seinen eigenen Laden hat.

Sein Mann, ein Unternehmensberater, hat ihn dabei unterstützt. Schwierigkeiten macht Salvatore der Nachwuchs: Angestellte zu finden ist echt nicht leicht. Aber mit Herzblut schafft man alles, davon ist er überzeugt.

Video herunterladen (6,3 MB | MP4)

Mehr Infos zum Beruf:

Berlin

Influencer Nils Küsel "Ich arbeite 13 Stunden am Tag!"

Eigentlich wollte Nils Küsel Grafikdesigner werden, doch dann kam TikTok. Seitdem ist er Influencer. Und weiß: Der Druck ist riesig. Die Bezahlung aber auch.  mehr...

Kaiserslautern

Polizistin Susanne "Wir sind professionelle Problemlöser"

Als Polizeikommissarin in Kaiserslautern ist Susanne schon in brennende Häuser gerannt und hat Verfolgungsjagden erlebt. Auf einer Skala von 1 bis 10 gibt sie ihrem Job eine 11.  mehr...

Karlsruhe

Lkw-Fahrer Eric "Ich bin Herr über 420 PS"

Eric ist süchtig - süchtig nach Lkw-fahren. Nach einer Woche Urlaub wird er nervös. Der 21-Jährige ist fast fertig mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer.  mehr...

STAND
AUTOR/IN