SWR Wissen Logo für die Über uns Seite  (Foto: SWR)

Thomas Hillebrandt

Stand

Redakteur und Autor bei SWR Wissen Aktuell

Thomas Hillebrandt, Redakteur und Reporter bei SWR Wissen aktuell (Foto: SWR, SWR, Christian Koch)

Thomas Hillebrandt ist Diplom-Geograph. Studiert hat er an den Universitäten Bonn und Köln Geographie, Wirtschaftsgeographie, Geologie und Botanik.

Er war Autor und Realisator für die Wissenschaftsredaktionen von Westdeutscher Rundfunk, Hessischer Rundfunk, Norddeutscher Rundfunk, Bayerischer Rundfunk, ZDF, ARTE und Deutsche Welle.

Während seiner Reisen und Dreharbeiten hat er Zentralasien, Indonesien, Westeuropa, Westafrika, Südamerika und die USA bereist. Seit 2016 ist er Redakteur und Autor bei SWR Wissen Aktuell.

Artikel von Thomas Hillebrandt

Metaverse So bleibt "Container City" virtuell erhalten

Das Virtual Reality Projekt "Container City" in Stuttgart ist aktuell eines der wissenschaftlich-technisch ambitioniertesten Projekte, die reale in die digitale Welt zu überführen.

Stand
AUTOR/IN
SWR