Ein Leben für den Tierschutz

Wildvogelstation Appenheim kämpft ums Überleben

Stand

Oliver Schmidt betreibt zusammen mit seiner Partnerin eine Wildvogelauffangstation in Appenheim – alles ehrenamtlich. Nach dem Verlust seines Jobs durch Burnout fehlt der Auffangstation das Geld, das er bisher aus seinen privaten Einkünften in den Verein gesteckt hat. Doch den Vogelschutz aufzugeben kommt für ihn nicht in Frage.

Rockenhausen

Mit Falkner Achim Häfner Uhu Marga besucht Hospize und soziale Einrichtungen

Achim Häfner und sein Uhu Marga sind unzertrennlich. Der Falkner besucht mit seiner zahmen Eule Hospize und soziale Einrichtungen, um Menschen Freude zu schenken.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Lebensretter auf acht Pfoten Sam und Baron - Mehr als einfach nur Schäferhunde

Die zwei schneeweißen Schweizer Schäferhunde Sam und Baron sind Teil der Rettungshundestaffel Alzey. Wenn sie mit ihrem Herrchen ausrücken, geht es oft um Leben und Tod.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Niederbreitbach

Affenhaus im Garten Sechs Weißbüschel-Äffchen und jede Menge Spaß

Familie Beck hat sich einen Traum erfüllt und sich ein privates Affenhaus gebaut. Eingezogen sind sechs aktive Weißbüschel-Schwestern aus dem Zuchtprogramm eines Tierparks.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR