Die Hauptstraße in Oberahr

Stand

Ein Film von Andreas Bernardi

Oberahr zählt zur Verbandsgemeinde Wallmerod, hat etwa 540 Einwohner*innen und liegt im Westerwaldkreis.

Seit Fertigstellung der Ortsumgehung hat sich die dortige Hauptstraße sehr zur Freude der Anwohner*innen wohltuend entschleunigt.

In der freien Werkstatt eines jungen KFZ-Meisters sind alle Marken willkommen. Wo andere eher nur Teile tauschen, wird hier noch repariert, lobt eine Kundin.

Hauptstraße in Oberahr
Seit es die Ortsumgehung gibt, ist wenig los auf der Hauptstraße. Erst recht kurz vor sechs: Das Dorf dämmert noch. Bild in Detailansicht öffnen
Angelclub Oberahr
Generationentreffen am Fischteich: An diesem Morgen werfen einige Mitglieder des Angelclubs ihre Ruten aus. Bild in Detailansicht öffnen
Andrea Maxsisch
Fotografin Andrea Maxsisch nutzt die Sonne für ein Shooting im Freien. Bild in Detailansicht öffnen
Dorfgemeinschaftshalle
In der Dorfgemeinschaftshalle wird etwas gegen den Bewegungsmangel getan. Bild in Detailansicht öffnen
Florian Herget
In der Halle von KFZ-Meister Florian Herget wird in den Nachwuchs investiert und kostenbewusst repariert. Bild in Detailansicht öffnen

Erfreulich ist, wie gut die Bevölkerung die aufwendig sanierte Dorfgemeinschaftshalle nutzt, meint der Bürgermeister. Zwei junge Damen bieten ein Kinderturnen an, das großen Zuspruch findet.

In der Nähe des Ahrbachs, parallel zur Hauptstraße, versuchen frühmorgens am Fischteich Mitglieder des Angelvereins ihr Glück.

Karte Oberahr
Karte Oberahr
Stand
Autor/in
SWR