Lebensmittel können schnell verderben. Zu Hause haben wir die Möglichkeit selbst zu kontrollieren, was wir zum Essen verarbeiten und was wir wegwerfen müssen. Doch in Restaurants oder Gaststätten müssen wir auf die Hygiene vertrauen. Wie gut, dass es Lebensmittelkontrolleure, wie Friedrich Stadelmann gibt, der Stuttgarter Restaurants genau unter die Lupe nimmt.
Auf Streife mit dem Lebensmittelkontrolleur
Michael Ring überprüft Restaurants und Imbisse rund um Rastatt. Die ganz schlimmen Fälle veröffentlicht das Amt für Lebensmittelkontrolle auf der sogenannten "Ekel-Liste".
Bereits zweiter Fund: Biber mit Armbrust getötet
In einem Badesee bei Künzelsau wurde erneut ein Biber gefunden, der mit einer Armbrust erschossen wurde. Als Pächter wurde Wolfgang Schmelze von der Tat sofort informiert. Die Menschen hier fragen sich, wer so etwas macht.
Traditions-Spielwarengeschäft in Leutkirch
Welches Kind träumt nicht davon, stundenlang in einem Spielwarengeschäft zu stöbern? Burkhard Zorn aus Leutkirch lebt diesen Traum. Er verkauft Spielwaren – und das in fünfter Generation.
Die Klettersenioren aus Freiburg
In Freiburg treffen sich Menschen, die das Arbeitsleben hinter sich gelassen haben und gehen die Wände hoch. Nicht um Höchstleistungen zu erreichen. Sondern weil Klettern der richtige Sport für Köpfchen und Körper ist, sagen die Klettersenioren vom Alpenverein in Freiburg.
Die Pferdeklinik: Operation nach einem Beinbruch
Das Medizinische Zentrum für Pferde in Kirchheim kümmert sich rund um die Uhr um kranke Tiere. Heute steht eine große Operation an: Schimmel Glory hat sich das Bein gebrochen. Die OP erfordert die volle Konzentration der Tierärzte.