Monika Kraus und Schwester Ingrid Frühwirth führen eines der größten Second-Hand-Kaufhäuser in Baden-Württemberg. Im „Wühli“, wie das Kaufhaus in Schorndorf liebevoll genannt wird, treffen sich alle, die Second Hand mögen. Im Interview erzählen die Schwestern, welche ihrer „Schätze“ am wertvollsten sind.
Im Kaufhaus „Wühli“ gibt es Schätze aus zweiter Hand
Das Kaufhaus „Wühli“ in Schorndorf ist eines der größten Secondhand-Kaufhäuser Deutschlands und ein Familienunternehmen. Ladenbesitzerin Monika Kraus arbeitet gerne mit ihrer Familie zusammen und das mit vollem Herzblut. Vom Lagern der abgegebenen Kleidung über das Sortieren nach Modestil und Entstehungsjahr bis hin zum Verkauf gibt es immer viel zu tun. Die Arbeit lohnt sich, denn die Stammkundschaft ist groß und zieht sich durch alle Schichten und Einkommensklassen. Das lockt auch den ein oder anderen Olympiateilnehmer an.
Ein unvergessliches Treffen mit Papst Franziskus
Torsten-Christian Forneck, Lara Gerstner & Nele Leicht treffen Papst Franziskus in Rom. Sie erzählen über einen bewegenden Moment voller Nähe, Glaube und unvergesslicher Erinnerungen.