Geraldine Ortlieb-Schüle war Abenteurerin, Schriftstellerin, Influencerin und jetzt ist sie plötzlich auch Landwirtin –sie geht immer voll ins Risiko. Die 30jährige ist auf Messen, Märkten und in Wohnwägen aufgewachsen. Als junge Erwachsene hat sie viele Jahre auf Abenteuerreisen verbracht, von Nahost bis Mittelamerika, mit dem Bus, auf dem Fahrrad und oft auf sich alleingestellt. Ein unabhängiges Leben nach eigenen Regeln waren ihr immer wichtig. Doch jetzt hat Geraldine ein neues Ziel: sie zieht mit ihrer Familie in ihrem Zirkuswagen vom Südschwarzwald ins abgeschiedene Klettgau, wo sie einen baufälligen 500 Jahre alten Klosterhof renovieren will – ein Neuanfang und eine Lebensaufgabe zugleich. Und in ihrem jetzigen Leben ist er der Star: ihr Ehemann Patrick Ortlieb! Denn er ist der heimliche Star und Geraldine wird sehr beneidet, was sie doch für einen begabten und liebenswerten Allrounder zum Mann hat. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden, was jetzt ihr Abenteuer als sesshafte Familie mit zwei kleinen Kindern samt der Renovierung ihres Bauernhofs ist.
Ein unvergessliches Treffen mit Papst Franziskus
Torsten-Christian Forneck, Lara Gerstner & Nele Leicht treffen Papst Franziskus in Rom. Sie erzählen über einen bewegenden Moment voller Nähe, Glaube und unvergesslicher Erinnerungen.
Inka Bause feiert 40 Jahre Bühne
40 Jahre Musik und Medien: Inka Bause blickt zurück auf ihre Karriere von der DDR-Kindheit bis „Bauer sucht Frau“ – und hat ein neues Album im Gepäck.
Ella Hartmann ist Spar-Fluencerin auf Tiktok und Instagram
Kaum Konsum, keine Heizung, viel Gespartes - Ella Hartmann aus Freiburg lebt unter ihren Verhältnissen, und das gerne und nicht ohne Grund. Denn Geld war für sie immer Thema, aber nie ein Gutes. Als Kind und Jugendliche hat sie, wie sie es nennt, ein finanzielles Trauma erlebt. Aber die 43-Jährige hat heute genau deshalb ihre Finanzen so gut im Griff, dass sie auf ihrem Account @dukannstdas_ella auf TikTok und Instagram mit über 30.000 Follower*innen Tipps und Tricks für einen sparsamen Lebensstil teilen kann. Im Landesschau-Studio erzählt sie, wie das beim Tabu-Thema Geld so vielen hilft, mit dem vorhandenen Budget besser und bewusster über die Runden zu kommen.
Johannes Kliesch – Vom Mannheimer Socken-Start-up zum Millionen-Business Snocks
Mit 4.000 Euro Startkapital und einer Idee für Socken begann Johannes Kliesch in Mannheim – heute ist er 30, Unternehmer und Millionär. Seine Marke Snocks steht für smarte Vermarktung und rasanten Wachstum. Was macht seinen Erfolg aus? Wie geht er mit Druck und Neid um? Und wie fühlt es sich an, wenn plötzlich alle mitverdienen wollen? In der Landesschau erzählt Johannes Kliesch, wie man mit Mut, Strategie und Selbstvertrauen Großes bewegen kann.