Hilde und Wulf Wager haben ihre erste Liebe nie vergessen, und zeigen eindrucksvoll: Alte Liebe rostet nicht! Die beiden lernen sich 1978 als 18-jährige und 15-jähriger auf einer Busfahrt mit ihrer Volkstanzgruppe kennen und es hat sofort gefunkt. Wie das Leben so spielt, verlieren sie sich aber aus den Augen, heiraten, und gründen Familien mit anderen Menschen. Jahre später, beide sind wieder geschieden, findet Hilde ein Wochenblatt im Briefkasten, darin eine Kolumne von Wulf. Alte Gefühle kommen hoch, drei Monate ringt Hilde mit sich, dann schreibt sie eine Mail an Wulf: „Kennst du mich noch?“ 31 Jahre nach dem ersten Kuss im Bus finden die beiden wieder zueinander und feiern ihr Happy End mit einer großen Hochzeit 2012. Im Studio erzählen sie uns ihre Geschichte, und wieso es nie zu spät ist, dem Glück eine zweite Chance zu geben.
Ultramarathonläufer Florian Geiger startet neues Laufprojekt
Er läuft gegen Despressionen und für den guten Zweck: Im April startet Florian Geiger sein neues Laufprojekt auf dem Limeswanderweg. Das sind 740 Kilometer und mehr als 11.000 Höhenmeter – in nur 7 Tagen. Im Interview erzählt er, warum ihn laufen glücklich macht.
Moritz Ehlers betreut das Eisbär-Baby im Karlsruher Zoo
Seitdem das Eisbär-Baby auf der Welt ist, beobachtet Tierpfleger Moritz Ehlers das Kleine ganz genau. Denn anfangs standen die Überlebenschancen schlecht. Inzwischen aber geht es dem kleinen Eisbären gut und er wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Im Interview erzählt Moritz Ehlers, wie sich das Zooteam um den Eisbären kümmert und warum eine Handaufzucht nicht infrage gekommen wäre.