Sonja in Kirchheim: Familie Holighaus und ihre Segelflugzeuge

Stand

Von Autor/in Sonja Farber-Schrecklein

Kunden aus der ganzen Welt kommen zum Einkaufen nach Kirchheim unter Teck. Denn die Stadt ist bekannt für die Segelflugzeuge. Tilo Holighaus nimmt Sonja Faber-Schrecklein auf einen Rundflug mit.

Kirchheim unter Teck

Sonja in Kirchheim: Der Wochenmarkt

Markt in Kirchheim ist mehr als nur Einkaufen. Es geht ums Sehen und Gesehen werden. Sonja Faber-Schrecklein hat sich umgeschaut – und die ein oder andere Köstlichkeit entdeckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirchheim unter Teck

Sonja in Kirchheim: Familie Hepperle und ihr „Rad“

Ein Hepperle kommt selten allein in Kirchheim unter Teck. In Hotel, Gasthaus und Metzgerei „Zum Rad“ arbeiten Generationen miteinander. Sonja Faber-Schrecklein besucht den Familienbetrieb.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirchheim unter Teck

Sonja in Kirchheim: Die Metzgerstraße

In der mittelalterlichen Innenstadt gibt es viele Gassen mit kleinen Läden. Sonja Faber-Schrecklein ist in der Metzgerstraße unterwegs. Was macht Einkaufen hier so besonders?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ensingen

Ausflugstipps mit Weinkönigin Mara Walz

Mineralwasser, Wein und Böhmisches Bier: Diese Woche wurde es kulinarisch bei „Sonja in Ensingen“. Und die Ensinger, das hat Sonja Faber-Schrecklein rausgefunden, mögen beides sehr gern: am Tag den Sprudel, am Abend den Rebensaft oder das Bier. Was aber gibt’s denn sonst noch rund um Ensingen zu entdecken, hat sich Sonja gefragt – und bekommt königliche Hilfe. Die ehemalige württembergische Weinkönigin Mara Walz geht mit ihr auf Entdeckungstour.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Salach

Sonja in Salach: Katrin Borovikov ist Weltmeisterin im Kickboxen

Eine 16-jährige Weltmeisterin im Kickboxen, Landesmeisterinnen im Cheerleading und Selbstverteidigung für den Nachwuchs: Die sportliche Seite von Salach kann sich wirklich sehen lassen. Sonja Faber-Schrecklein hat die Gemeinde im Kreis Göppingen besucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja erlebt Rosengarten mit allen Sinnen

Kollegin Sonja Faber-Schrecklein ist in der gut 5.000 Einwohner-Gemeinde Rosengarten unterwegs. Im Ortsteil Sanzenbach kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dabei werden ihr Geruchs-, Tast- und Geschmackssinn deutlich angestrengt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Sonja Farber-Schrecklein