Die Themen der Sendung u.a.: Wie Powerlifting Laila geholfen hat *** Hanns-Martin erschafft riesige Kugelbahnen *** Hochrheinsegler starten in die Saison
Moderator Jürgen Hörig: Zwischen Trubel und Stille
Jürgen Hörig moderiert die "Landesschau Baden-Württemberg". Ausgleich vom turbulenten Berufsalltag findet er am "Ende der Welt", nur 20 Minuten von Stuttgart entfernt: in Berglen, einer kleinen Gemeinde im Rems-Murr-Kreis. Dort kann man Jürgen Hörig beim Spazierengehen treffen, meistens in Begleitung von vier Pfoten.
SWR Retro: Polizistinnen in Mannheim
1963 werden in Mannheim Frauen zu Polizistinnen ausgebildet worden. Sie sollen die Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs übernehmen und Verwarnungen aussprechen. Man hofft auf mehr Ritterlichkeit der Herren im Straßenverkehr – und auf besseres Benehmen.
Sonja in Lautern: Das Gärtnerdorf
In Lautern unterhalb des Rosensteins blüht nicht nur das Dorf, sondern auch die Leidenschaft fürs Gärtnern. Sonja trifft auf echte Pflanzenliebhaber, urige Gärtnertradition und überraschendes Gartenwissen – vom Tomatenkönig bis zur Baumschule.