Landesschau Baden-Württemberg vom 18.10.2023

Stand

Von Autor/in Florian Weber

Die Themen unter anderem: David Tschugg und sein Käse *** Autofahren für Blinde *** Wohnen im historischen Fachwerkhaus *** Mathematiker aus Oberwolfach *** Zu Gast ist der Meteorologe Sven Plöger

Landesschau-Moderator Florian Weber: Papa, Pendler, Biker

Florian Weber moderiert für den SWR und Das Erste wechselnd die Sendungen "Landesschau", "Meister des Alltags", "mal ehrlich ..." und das "ARD Buffet". Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er im Chiemgau. Ausgleich findet er in der Natur - am liebsten auf dem Rad.

Stuttgart

Mein Kleiderschrank: Sabine setzt auf langlebige, edle Kleidung

Sabine Lynch ist in der Stuttgarter Tanzszene aktiv und liebt edle Kleidung, die sie am liebsten viele Jahre lang trägt. Fehlkäufe kennt sie nicht. Wir durften bei ihr vorbeikommen und einen Blick in den Kleiderschrank werfen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Run auf Forellen für Karfreitag

Beim Angelpark Letscher in Altensteig im Nordschwarzwald geht grade vor Ostern täglich rund eine Tonne Fisch über die Ladentheke. Wir haben zwei Familien besucht, die vor Ort fischen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

13 Kinder, 4 Weibchen, 1 Männchen - Wie eine Wildschweinfamilie funktioniert

Er lebt mit vier Frauen zusammen und hat allein in diesem Frühjahr dreizehn Kinder in die Welt gesetzt. Das Sagen in seinem Familienverbund hat trotzdem ein Weibchen. Die Rede ist von Nero, dem knapp 200 Kilo schweren Keiler, im Wildgehege Tannenbühl in Bad Waldsee. Wir wollten mal wissen, wie das Sozialgefüge in so einem Schwarzwildgehege so funktioniert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Florian Weber