Seit über 60 Jahren leben und arbeiten die Geisers in ihrem Blumengeschäft in Mössingen-Talheim. Inzwischen ist Vater Karl im Ruhestand, Mama Diana und Tochter Saskia sind jetzt die Chefinnen. Mit viel Humor und guter Laune schmeißen sie den Laden.
Früher Brache, jetzt Staudengarten: Ursulas Gartenglück
Ursula Haubers Gartenglück ist ein romantischer Staudengarten, in dem zum Sommer hin unzählige Rosen blühen. Dabei erinnert nichts erinnert mehr an die Zeiten, als hier noch gar kein Garten war. Ihr ganzes Wissen rund ums Grün hat sie sich selbst angelesen
Blumen verschönern eine alte Militärhalle
Von überall her fahren die Menschen nach Mannheim zur Bundesgartenschau. Für manche ist das eine Reise in die Vergangenheit. In einer alten Lagerhalle erzählen Floristin Stephanie Büchler und Gärtnerin Lydia Frotscher Geschichten aus der amerikanischen Besatzungszeit – mit Blumen.
Kleingärtner ärgern sich über Seilbahn
Die Kleingärtner in Feudenheim sind die Verlierer der Bundesgartenschau in Mannheim. Ursprünglich sollte die gesamte Anlage dem Prestigeobjekt weichen. Nach heftigen Protesten wurden nur wenige Gärten entfernt. Dafür verläuft die Seilbahn, die die BUGA mit dem Luisenpark verbindet, nun direkt über den Lauben. Und einige Kleingärtner statt auf ihre Pflanzen nun auf graue Stützpfeiler.