Über 500 Senioren aus Schwetzinger treffen sich einmal im Jahr zum gemeinsamen Frühstück. Das Event gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, immer auf Einladung der Stadt. Dabei wird zusammen gegessen, gesungen und getanzt.
Monteurshotel: Frühschicht mit Frühstück
Im Hotel Keinath in Zuffenhausen bereitet Christine das Frühstück zu. Früher hat sie in einem Viersterne-Hotel gearbeitet. Aber hier schätzt sie die familiäre Atmosphäre.
Kater Smokey ist der Star im Seniorenheim
Seit zwei Jahren leben Kater Smokey und seine Schwester Lana im Seniorenheim St. Ulrich in Stuttgart-Mönchfeld. Während sie eher scheu ist, sucht er den Kontakt zu den Bewohnern. Er hat inzwischen eine besondere Eigenheit entwickelt: Smokey läuft nicht gerne, sondern nimmt lieber den Aufzug.
Promi-Bodyguard vor Ruhestand
Manfred Gerl aus Sinzheim ist einer der gefragtesten Bodyguards in Hollywood - mit 70 macht er jetzt Schluss mit dem Job und geht in Ruhestand, aber er hat Geschichten für ein Leben gesammelt - die besten erzählt er uns jetzt.
Von wegen Rente: Angelika Thiele und Günther Bacher eröffnen Kochschule
Sie war Heilpraktikerin, er Grafiker, doch gegen Ende ihres Berufslebens entdeckten sie eine neue Berufung: Kochen. In Stuttgart-Degerloch betreiben sie ihre eigene Kochschule. Auslandsaufenthalte in Spanien und Thailand haben ihren Kochstil und ihr Kursangebot inspiriert. Aber auch ihre Maultaschenkurse sind sehr gefragt. Zu viel Arbeit? Nein, das hält jung, sagen sie. Auch privat sind sie ein gutes Duo. Vor fünf Jahren haben sie geheiratet. Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen, das könnte ihr Motto sein. Wie sie das alles geschafft haben das erzählen sie in der Landesschau.
Faszination Puppenkaufläden
Kleine Gläser mit Essiggurken, Dosen mit Oliven, Waschmittelpackungen und im selben Maßstab noch Kuchen, Salami und sogar eine Leberkässemmel. Andrea Schäberle aus Ehingen im Alb-Donau-Kreis sammelt seit über 20 Jahren Puppenkaufläden. Der älteste ist von 1945. Immer im Winter holt sie ihre Sammlung von knapp 30 Miniatur Kaufläden vom Dachboden. Jetzt stehen diese Puppenstuben sogar noch bis Anfang Februar im Ehinger Heimatmuseum. Darauf ist sie besonders stolz.